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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

[9762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 008

Handel

Konkurrenz wartet auf Aldi

Discounter verteuern Nutella – Nur Aldi macht bisher nicht mit

Mülheim/Essen. Mit Spannung blicken die Händler auf Aldi. Für den Top-Artikel Nutella sind die Preise fast flächendeckend um 20 Cent gestiegen. Nur Aldi macht bislang nicht mit.

[1832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 8

Handel

Konkurrenz wartet auf Aldi

Discounter verteuern Nutella – Nur Aldi macht bisher nicht mit

Mülheim/Essen. Mit Spannung blicken die Händler auf Aldi. Für den Top-Artikel Nutella sind die Preise fast flächendeckend um 20 Cent gestiegen. Nur Aldi macht bislang nicht mit.

[1832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 4

Handel

Lidl senkt Preise für Ferrero-Artikel

Neckarsulm. Lidl hat Preiserhöhungen für einige Ferrero-Artikel rückgängig gemacht. Jetzt gilt dort für alle bei Aldi gelisteten Ferrero-Artikel in ganz Deutschland der Aldi-Preis, nachdem Lidl früher im Vertriebsgebiet von Aldi Nord stets teurer war

[443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 004

Handel

Lidl senkt Preise für Ferrero-Artikel

Neckarsulm. Lidl hat Preiserhöhungen für einige Ferrero-Artikel rückgängig gemacht. Jetzt gilt dort für alle bei Aldi gelisteten Ferrero-Artikel in ganz Deutschland der Aldi-Preis, nachdem Lidl früher im Vertriebsgebiet von Aldi Nord stets teurer war. Zu

[443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 4

Handel

Lidl macht Aldi ein Friedensangebot

Verzicht auf Kampfpreise zur Begrüßung der Markenlistungen bei Aldi – Neckarsulmer schauen auf Ertrag – Nur Netto unterbietet

Frankfurt. Aldi steigt verstärkt ins Markenartikelgeschäft ein und Lidl erhöht die Preise. Mit Blick auf die Erträge verzichten die Neckarsulmer auf Kampfpreise zur Begrüßung. Das könnte ein Vorgeschmack auf die Veränderungen sein, die Aldis Vorstoß im Markt auslöst.

[4494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 004

Handel

Lidl macht Aldi ein Friedensangebot

Verzicht auf Kampfpreise zur Begrüßung der Markenlistungen bei Aldi – Neckarsulmer schauen auf Ertrag – Nur Netto unterbietet

Frankfurt. Aldi steigt verstärkt ins Markenartikelgeschäft ein und Lidl erhöht die Preise. Mit Blick auf die Erträge verzichten die Neckarsulmer auf Kampfpreise zur Begrüßung. Das könnte ein Vorgeschmack auf die Veränderungen sein, die Aldis Vorstoß im Markt auslöst.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zu Schleuderpreisen

Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 001

Seite 1

Kampfpreise gegen Discount

Edeka und Rewe forcieren 2010 Billigangebote - Prominente Marken als Lockvögel

Frankfurt. Die Preiskämpfe im Handel steuern 2010 auf einen Höhepunkt zu. Allen voran will Edeka bundesweit mehr Billigangebote für Top-Marken bringen. Auch Rewe stimmt die Lieferanten auf einen Ausbau des Aktionsgeschäfts ein. Da möchte mancher Markenar

[4054 Zeichen] € 5,75

 
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