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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart und Toom kämpfen um ihr Preisimage

Wuppertaler starten neue Rollback-Aktion - Rewe vergleicht - Aldi-Warenkorb zum Vorjahr billiger

Frankfurt, 4. Juli. Mit der Herausstellung der "Aldinativ"-Sortimente bemühen sich die SB-Warenhäuser, ihre positives Preisimage nach der Teuro-Debatte zurückzugewinnen. Kein leichtes Unterfangen: Eine LZ-Erhebung zeigt, dass die Preise im Discount seit J

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Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in EUR, jeweils am 1. Juli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

Handel

Der Preis ist längst nicht so heiß

Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

[4545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die US-Tageszeitung "The New York Times" amüsiert sich über die Aufforderung des Berliner Kartellamtes an Wal-Mart Germany, diejenigen Endverbraucherpreise zu erhöhen, die unter dem Einstandspreis liegen. Das Blatt berichtet von Aldi USA, dessen Vertriebs

[1531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart, Aldi und Lidl reagieren

Frankfurt, 21. September. Wal-Mart, Aldi-Nord und Lidl sind sich angeblich einig. Nach Informationen aus der Branche werden die drei Unternehmen ihre vom Kartellamt beanstandeten Untereinstandspreise ab Montag, 25. September, anheben. Damit reagierten s

[814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 034

Recht

"Kein Schutzzaun für kleine Händler"

Kartellamt stoppt erstmals Untereinstandspreise bei Wal-Mart, Aldi-Nord und Lidl - Wettbewerb langfristig erhalten / Von Annic Effertz

Bonn, 14. September. Zum ersten Mal hat das Bundeskartellamt in der vergangenen Woche Wal-Mart, Aldi-Nord und Lidl untersagt, eine Reihe von Grundnahrungsmitteln unter ihren jeweiligen Einstandspreisen zu verkaufen. Nach der mit der 6. Kartellgesetz-Novel

[4282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

"Great Value wird den Markt erobern"

Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 001

Handel

Der Ton wird schärfer

Handelsmarkenhersteller zwischen Wal-Mart und Discount

mbr/GvP. Frankfurt, 20. Juli. Der Preiskampf geht hinter den Kulissen in die nächste Runde. Während Wal-Mart versucht, schriftliche Garantien für Einstandspreise einzuholen, droht die Discount-Fraktion Handelsmarkenherstellern mit Auslistung. Wal-Mart l

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 001

Handel

Branche hofft vergeblich

Preiskampf entfacht - Kartellamt gelassen nach Check von Wal-Mart-Preisen

gh./mbr. Frankfurt, 29. Juni. Die Chancen, dass das Bundeskartellamt dem neu entfachten Preiskampf rasch einen Riegel vorschiebt, sind gering. Ein erster Preischeck zeigt: Wal-Mart verkauft die weitaus meisten Artikel nicht unter Einstand. Die Lieferanten

[4740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

Handel

Aldi mit eindeutiger Botschaft

Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Erfolgreiche Provokation

Gerd Hanke

Da Aldi die schallende Ohrfeige Wal-Marts mit deutlichen Preissenkungen beantwortet, geschieht nun genau das, was viele Marktteilnehmer im deutschen Lebensmittelhandel unter allen Umständen zu verhindern hofften. Eine weitere brutale Runde im Preiskrieg,

[3212 Zeichen] € 5,75

 
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