Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 002

Kommentar Handel

GERD HANKE

Lidl spielt mit dem Feuer

Aldi richtet eine wichtige Botschaft an die Branche. In Essen und auch in Mülheim wächst das Verlangen, auf die massiven Preisattacken des Erzrivalen Lidl zu reagieren. Dessen Untereinstandspreis-Verkäufe bei Obst und Gemüse und die Aktionen bei Kaffee be

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Marliese Kalthoff

Halbwertzeit der Vernunft

Deutschlands Händler haben ihre Lektion aus den erbitterten Preiskämpfen der Vergangenheit offenbar gelernt. Bislang herrscht auch in der zweiten Woche nach der Euro-Umstellung relative Ruhe an der Preisfront. Auch wenn die Discount-Riesen Aldi und Lidl m

[2069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 002

Kommentar Handel

ANGELA WISKEN

Mit der Ruhe ist es vorbei

Mit einem Paukenschlag startet Discount-Riese Aldi ins neue Jahr. Die Einführung des Euro geht einher mit einer Preissenkung für alle Artikel des Sortiments, die der Handelskonzern selbst in seinen Werbebotschaften als "größte Aldi-Preissenkung aller Zeit

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

Die britische Fachzeitschrift "The Grocer" stellt sich die Frage, was sich beim nordenglischen SB-Warenhausbetreiber Asda Stores Ltd., Leeds, seit dessen Übernahme vor zwei Jahren durch den US-Handelsriesen Wal-Mart geändert hat. Nach den neuesten Studien

[1701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 002

Kommentar Handel

GERD HANKE

Wettbewerb ist nicht in Gefahr

Überraschend kommt das nicht. Früher oder später wäre das Thema "versteckte" Preiserhöhungen im Vorfeld der Währungsumstellung in den Massenmedien aufgegriffen worden. Das ist nun geschehen. Im Fernsehen wurde der Handel an den Preis-Pranger gestellt. Foc

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 002

Kommentar Handel

ULLA BOSSHAMMER

Aldi ist kein Allheilmittel

Baumärkte sind keine Lebensmittelmärkte und müssen anders geführt werden. Dieser banalen Aussage wird keiner widersprechen. Und dennoch scheint die Do-it-yourself-Branche alles daran zu setzen, ausgerechnet die Lebensmittler zu kopieren. Als hätte deren K

[2034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die US-Tageszeitung "The New York Times" amüsiert sich über die Aufforderung des Berliner Kartellamtes an Wal-Mart Germany, diejenigen Endverbraucherpreise zu erhöhen, die unter dem Einstandspreis liegen. Das Blatt berichtet von Aldi USA, dessen Vertriebs

[1531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

PRESSE-ECHO

Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" kommentiert den aktuellen Preiskrieg auf dem LEH-Markt in der Republik Irland. So hat Marktführer Tesco Plc, London, die Preise von mehr als 50 Grundnahrungsmitteln und Haushaltswaren um durchschnittlich 20 Proze

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Aldi und die Evolution

JÜRGEN WOLFSKEIL

Auf der Seite eins finden Sie in der rechten Spalte eine kleine Nachricht, die sich mit Aldi und einem Produkttest in einer Filiale beschäftigt. Was macht diesen Vorgang so bemerkenswert, dass er an dieser prominenten Stelle steht? Nun, da ist zunächst

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Erfolgreiche Provokation

Gerd Hanke

Da Aldi die schallende Ohrfeige Wal-Marts mit deutlichen Preissenkungen beantwortet, geschieht nun genau das, was viele Marktteilnehmer im deutschen Lebensmittelhandel unter allen Umständen zu verhindern hofften. Eine weitere brutale Runde im Preiskrieg,

[3212 Zeichen] € 5,75

 
weiter