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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 030 bis 031

    Journal

    SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

    Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

    [10132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 30,31

    Journal

    SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

    Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

    [10132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

    Journal

    Druck von Aldi

    Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

    Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

    [12110 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

    Journal LZ-Gespräch

    "Hersteller müssen sich entscheiden"

    Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

    [18198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 034

    International

    Warehouse-Clubs bedrohen Supermärkte

    Verschärfter Preiskrieg im englischen Lebensmittelhandel / Die Konkurrenz reagiert mit aggressiverer Werbung auf die in Europa völlig neue Vertriebsform

    LONDON Im britischen Lebensmittelhandel wird das Klima rauher. Die großen Supermarktketten fürchten nämlich, einerseits von den Discountern und andererseits von den Warehouse-Clubs nach US-Vorbild in die Zange genommen zu werden. Englands größter Lebensmi

    [4272 Zeichen] € 5,75