Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 1

Seite 1

Jahresgespräche

Höhere Preise für Aldi-Bananen

Aufgrund gestiegener Kosten für die Bananenindustrie schließt Aldi höhere Preise im nächsten Jahr nicht aus. „Wir beobachten Preistendenzen nach oben“, erklärt ein Unternehmenssprecher auf Anfrage der LZ. Alle Faktoren würden berücksichtigt. Seite 20

[307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 20

Frischware

Aldi sieht höhere Bananenpreise

Aldi Nord und Süd sehen sich zu Unrecht von der Bananen-Industrie an den Pranger gestellt. Die wirft dem Discounter in einem offenen Brief vor, bei den aktuellen Preisverhandlungen für 2022 einen Dumping-Preis aufzurufen, der als Leitwert für den ges

[972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 1

Seite 1

Aufregung um Aldi-Bananenpreis

Discounter will im nächsten Jahr weniger bezahlen und zweistelligen Millionenbetrag sparen

Mülheim/Essen. Discountprimus Aldi hat für das kommende Jahr einen Bananenpreis vereinbart, der die Branche in Rage versetzt. Produzenten und Großhändler sprechen von ruinösen Bedingungen.

[1556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 20

Frischware

Aldi lässt Bananen auf Ramsch-Niveau

Jahresgespräche bringen nur geringen Aufschlag für Produzenten – Test mit Fairtrade-Früchten gestartet

Mülheim. Bananen bleiben auch im nächsten Jahr das billigste Obst im discontierenden LEH. In den Jahresgesprächen habe Aldi die wachsenden Herausforderungen der Branche unzureichend honoriert, klagen die Betroffenen.

[2787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 4

Handel

Obst und Gemüse

Lidl kontert Aldi mit Rabattaktion

Neckarsulm. Aldi machte es in der vergangenen Woche vor, nun zieht Lidl nach: Der Discounter aus der Schwarz-Gruppe räumt seinen Kunden in dieser Woche einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf seine mehr als 130 Obst- und Gemüseartikel ein. Im Untersc

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 2

Kommentar

Gehrigs Kehrtwende bei Fairtrade

Andrea Wessel

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da fasste der Billiganbieter Lidl den Entschluss, der nachhaltigste Discounter Deutschlands zu werden. Getreu dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ wurde die frohe Botschaft sogleich der breiten Öffentlichk

[3377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

Frischware

Fairtrade erhitzt die Gemüter

Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

[2843 Zeichen] Tooltip
Fairtrade-Bananen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 22

Frischware

Aldi wegen Bananen zum Buhmann gestempelt

Billigpreispolitik des Discounters erregt Gemüter – Anbauländer üben harsche Kritik – Lidl bringt Fairtrade nach vorn

Essen/Salzburg. Wegen seiner Einkaufspolitik bei Bananen steht Aldi jetzt im In- und Ausland als Preisdrücker am Pranger. Im Kern geht es dabei um den Kampf der Top-Discounter Aldi und Lidl um die Gunst des Verbrauchers.

[3820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 12

Industrie

Aldi geht bei Apfelsaftpreisen voran

Preiserhöhungen um 30 Prozent – Magere Apfelsafternte kommt bei den Verarbeitern an – Edeka-Betrieb in Rostock 30 Prozent weniger

Frankfurt. Die drastische Verknappung der Rohware Apfel kommt im Saftregal an. Discount-Primus Aldi wird LZ-Informationen zufolge bis Anfang Dezember die Ladenverkaufspreise für Konzentrat- und auch Direktsäfte nach oben korrigieren.

[4051 Zeichen] Tooltip
Angaben in Mio. Euro und Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

[19292 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

 
weiter