Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

    Journal

    Schwierige Nachbarn

    Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

    [13076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

    Handel

    Aldi Süd kommt in den Vereinigten Staaten voran

    43 Jahre nach dem Einstieg betreibt der Discounter jenseits des Atlantiks fast so viele Filialen wie zu Hause in Deutschland

    Batavia/Illinois. Aldi vollzieht gerade die größte Expansionsphase der Unternehmensgeschichte in Amerika. Das Wachstum ist nach LZ-Informationen keineswegs nur rein organisch.

    [5830 Zeichen] Tooltip
    Aldi USA
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 037

    Journal

    Die unendliche Geschichte

    Erfolgreiche Discounter bleiben in ihrer Entwicklung nicht stehen. Sie passen sich vielmehr fortwährend den Konsumenten-Bedürfnissen und -Erwartungen sowie anderen Umfeldbedingungen an. Von Jürgen Wolfskeil

    [17561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

    [17606 Zeichen] Tooltip
    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
    € 5,75