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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

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Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Der Handel sucht nach Zusatznutzen

Handelskongress: Verbraucher erwarten nicht nur günstige Preise, sondern auch Glaubwürdigkeit / Alternde Gesellschaft zwingt zum Umdenken

Angesichts fallender Margen sollten Handel und Hersteller ihre aggressiven Preisstrategien überdenken. Der Preis allein reicht nicht aus, um Verbraucher zu ködern. Supermärkte und Discounter sollten versuchen, sich über zusätzliche Werte und Angebote zu p

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

Handel

Viele Artikel sind doppelt so teuer

Die Schweiz bleibt bis auf weiteres eine Hochpreisinsel

Frankfurt, 16. September. Die Schweiz ist und bleibt innerhalb Europas eine Hochpreisinsel. Wer im Nachbarland bei Migros oder Carrefour einkauft, bezahlt bis zu zweieinhalb mal mehr als bei Aldi. Dies hat eine an der Universität Freiburg, Schweiz, verf

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Der etwas andere Discounter

Jenseits des deutschen Hard-Discount-Standardtypus entwickeln sich im Ausland auch andere Formate mit beachtlichen Leistungen. Zentrale Frage aller Konzepte ist immer wieder die Sortimentsbreite und die Artikelzahl. Eine Betrachtung über Leaderprice und Lidl in Frankreich von Prof. Thomas Roeb, FH Rhein-Sieg.

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Deutlich unterschiedliche Sortimentsstrukturen Artikelanzahl pro Warengruppe französischer Discounter
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Leidenschaft für Lebensmittel

Feargal Quinn, geschäftsführender Inhaber des Dubliner Regionalfilialisten Superquinn Supermarkets Ltd., über seine Abwehrstrategien gegen Lidl und Aldi sowie den englischen Handelsriesen Tesco.

[12523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 020

Frischware

Deutliche Worte aus der Hocheifel

Milch-Union weist Vorwürfe wegen Aldi-Abschluss zurück - Kritik auch an "Fusionsfieber" - Glänzende Ergebnisse

Pronsfeld, 15. Juli. Milch-Union Hocheifel eG (MUH) wurde nach den jüngsten Preisverhandlungen mit Aldi vom Bauernverband öffentlich als "Preisbrecher" geschmäht, erzielt aber für ihre Mitglieder weiter die besten Ergebnisse aller Molkereien in Deutschlan

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Der Dosenbann des Handels bröselt

Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 048

Journal Billigkonzepte

Die gewiefte Schottenmasche

Der ostdeutsche Discounter Mäc-Geiz wächst rasant. Waren es vor fünf Jahren noch 17 Filialen, wird am 1. März bereits der hundertste Markt im sächsischen Crimmitschau eröffnet. Ein Erfolgsmerkmal: die Konzentration auf sechs feste Preisgruppen. Von Daniela Rück

[6211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 222

Business Thema

"Vertikalisieren oder sterben"

Esprit-Chef Heinz Krogner über seine Wachstums-Strategie, die Winner-Mentalität bei Esprit und die Rabattschlachten im Handel.

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Mehr Großhandel - Esprit-Umsatz 2003 nach Vertriebskanälen

Hauptmarkt Europa - Esprit-Umsatz 2003 nach Regionen

Rasantes Wachstum - Umsatzentwicklung der Esprit Holding 1999-2003 in Mill. HK $
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 061

Länder Report Griechenland

Einmalige Gelegenheit nutzen

Kourtakis: Konzepte und Aktionstermine mit dem deutschen Handel für 2004 stehen

Markopoulo/Athen, 4. Dezember. Die Greek Wine Cellars D. Kourtakis S.A. in Markopoulo/Attica mit Deutschland-Büro in Berlin sieht sich für 2004, das Jahr der Olympischen Spiele in Athen, gewappnet, um ihren Weinen in Deutschland mehr Beachtung zu verschaf

[3539 Zeichen] € 5,75

 
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