Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 117 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 012

Industrie

Brauer stellen neue Pfand-Preise vor

Branchen-Organisation gibt Empfehlung an Handel ab - Preiserhöhungen erwartet - Gesamtausstoß 2000 weiter rückläufig

Bremen, 22. März. Die Brau-Industrie will dem Handel in der kommenden Woche die neuen Pfand-Preise vorstellen, die nach der Euro-Umstellung gelten. Zudem ist laut Brauer-Bund mit einer Welle von Preiserhöhungen zu rechnen. Eher mager verlief das Jahr 2000

[4457 Zeichen] Tooltip
Zahlen zur deutschen Brauwirtschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 014

Industrie

Erdrutsch am Markt der Cerealien

Umstellung mehrerer Händler auf Eigenmmarken führt zu erheblichem Mengen- und Umsatzeinbrüchen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 15. Februar. Dramatische Absatz- und Umsatzeinbußen erlebt der Milliarden-Markt für traditionelle Cerealien (ohne Müslis), seit mehrere Handelsunternehmen ihr Sortiment ganz oder teilweise auf Eigenmarken umgestellt haben: In den letzten beiden

[4433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Schaumwein Der deutsche Markt ist um einige Produkte vielfältiger geworden/Prosecchi und Cavas reichen dem traditionellen Sekt längst das Wasser

Prickelnde Urlaubsgefühle in der Flasche

Deutscher Sekt muss die ausländische Konkurrenz in Schach halten und gegen Preisverfall kämpfen.

Frankfurt / Vor dem gepflegten Dinner vielleicht einen Prosecco als Aperitif? Zur Goldenen Hochzeit darf's Champagner sein? Zum Firmenjubiläum reicht die Hausmarke deutschen Sekts? Fragen, die den deutschen Schaumweinmarkt in Wallung bringen. Mitte der

[5531 Zeichen] Tooltip
Zielgruppe Sekt

Moët & Chandon hat Marktführerschaft gefestigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 052

Journal Report Geflügel

Frisches im Aufwärtstrend

Die Branche kann in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ansehnliche Umsatzzuwächse verbuchen. Besonders gut läuft das Geschäft mit frischen Geflügelteilen. Dieses Segment wird immer mehr zum "Wachstumsmotor" des Geflügelmarktes. VON DIETER HEIMIG

[4025 Zeichen] Tooltip
Absatz von Geflügel nach Segmenten - 1. Halbjahr

Marktentwicklung Frischeprodukte

Absatz von Geflügel nach Einkaufsstätten - 1. Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 014

Industrie

GfK zieht positive Bilanz

Entwicklung im Bereich Getränke im ersten Halbjahr 2000

GvP. Frankfurt, 24. August. Eine positive Zwischenbilanz nach dem ersten Halbjahr 2000 verbindet die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung mit einer optimistischen Prognose für den Markt der Kaltgetränke für die nächsten zehn Jahre. In den nächste

[5537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

Journal Fachthema Kaffee

Marktvolumen unverändert

Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

[5393 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee: Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 042

Journal Report Bier

Bier sucht Nachwuchs

Abwärtstrend beim Bierkonsum / Sinkende Preise lässt Dosenabsatz steigen / Von Iki Kühn

Der Abwärtstrend des Bier-Konsums hält weiter an. Im vergangenen Jahr konnten die deutschen Brauereien zwar erstmals ihren Ausstoß geringfügig steigern, doch das Wachstum von gerademal 0,6 Prozent gibt noch kein Signal zu einer Trendwende.

[4246 Zeichen] Tooltip
Bier-Konsum - in Litern pro Kopf der Bevölkerung

Absatzwege

Sortenentwicklung - Anteile in % - Absatz 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 042

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Das Wetter half nach

Leichtes Plus für Mineralwässer - Absatzhoch für neue Produkte / Von Gabriel von Pilar

Der gute Sommer beflügelte die gesamte Getränkebranche. Parallel dazu nahm allerdings die Beanspruchung der Hersteller alkoholfreier Getränke im Wettbewerb zu: Preiskampf der Händler, Teuerung von Rohwaren und Verpackungen, und schließlich eine unaufhaltsame Expansion von PET-Gebinden. Das Fazit: Der tendenziell stagnierende Markt für alkoholfreie Getränke erfordert noch stärker als bisher von Händlern und Herstellern einen analytischen Blick auf Details und Trends.

[10236 Zeichen] Tooltip
Getränkemarkt Deutschland - Verbrauch 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 052

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Unzufriedenheit trotz Absatzplus

Handel setzt weiter auf die Hoffnungsträger SB und Convenience / Von Dieter Heimig

Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr Fleisch verzehrt. Angesichts sinkender Preise, vor allem für Schweinefleisch, können Handel und Industrie dennoch nicht zufrieden sein - mit Frischfleisch ist derzeit kaum Geld zu verdienen. Unterdessen ist die Branche stetig bemüht, die Attraktivität des roten Sortiment zu steigern. Konkrete Anzeichen für eine Trendwende sind trotz SB, Convenience oder Biofleisch derzeit jedoch noch nicht auszumachen.

[9486 Zeichen] Tooltip
Steigende Verbrauchszahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 018

Industrie

Reisabsatz leicht gestiegen

Keine wesentlichen Verschiebungen bei den vier Anbietern

k.d. Frankfurt, 2. Dezember. Der Reisabsatz in der Bundesrepublik ist im Zeitraum Mai 1998 bis einschließlich Mai 1999 um 2,4 Prozent gestiegen. Während die Reistrocken-Fertiggerichte mit einem Minus von 20 Prozent erheblich verloren, konnten die Reis-Spe

[3375 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter