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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 037

    IT und Logistik

    Dem Fleisch auf der Fährte

    Einfrierdatum ist jetzt Pflicht – GS1 hat mehrere Lösungen in petto

    Köln. Die EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) fordert, dass Verbraucher bei verpacktem Frischfleisch erkennen können, ob das Produkt schon einmal eingefroren war. Dazu muss diese Information entlang der kompletten Wertschöpfungskette vorliegen.

    [2954 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 37

    IT und Logistik

    Dem Fleisch auf der Fährte

    Einfrierdatum ist jetzt Pflicht – GS1 hat mehrere Lösungen in petto

    Köln. Die EU-Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) fordert, dass Verbraucher bei verpacktem Frischfleisch erkennen können, ob das Produkt schon einmal eingefroren war. Dazu muss diese Information entlang der kompletten Wertschöpfungskette vorliegen.

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 049

    IT und Logistik

    Aldi Suisse sorgt für Transparenz

    Schwarzenbach/CH. Aldi Suisse führt mit dem neuen Frischfleischsortiment „Nature Suisse“ eine Rückverfolgbarkeit für die Kunden ein. Hersteller von Nature Suisse ist die Ernst Sutter AG. Die angebotenen frischen Artikel tragen auf der Verpackung sowohl e

    [524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 49

    IT und Logistik

    Aldi Suisse sorgt für Transparenz

    Schwarzenbach/CH. Aldi Suisse führt mit dem neuen Frischfleischsortiment „Nature Suisse“ eine Rückverfolgbarkeit für die Kunden ein. Hersteller von Nature Suisse ist die Ernst Sutter AG. Die angebotenen frischen Artikel tragen auf der Verpackung sowo

    [524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 023

    IT und Logistik

    Plus nutzt Eurepgap als Nummer

    Zertifizierungs-Code auf jeder O+G-Verkaufseinheit - Transparenz als Ziel - Skepsis in der Branche

    Frankfurt, 24. August. Plus verlangt von allen Obst- und Gemüse-Lieferanten die Kennzeichung der Konsumenteneinheit mit der Nummer des Eurepgap-Zertifikats. Damit will der Discounter die Ware bis zum Erzeuger rückverfolgbar machen. In der Branche stößt d

    [2834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 032

    IT und Logistik

    Transparente Kartoffeln bei Aldi Süd

    Lieferanten Maurer-Parat und Wild bieten Rückverfolgung im Internet - Edeka Südwest wirbt dafür

    Frankfurt, 21. Oktober. Edeka Südwest bewirbt Kartoffeln ihrer Eigenmarke "Landfrisch" mit einem Internet-Portal, durch das Verbraucher die Herkunft der Erdäpfel auf das Feld genau rückverfolgen können. Die Lösung wurde von den Lieferanten Maurer-Parat un

    [2938 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 033

    IT und Logistik

    Houdek baut vorbildliche Traceability-Lösung

    Aldi- und Lidl-Lieferant sieht mit System, was zu welcher Wurst verarbeitet wurde - Viele Mittelständler ignorieren das Thema noch

    München, 26. Februar. Viele Lebensmittel-Lieferanten haben noch immer nicht begonnen, Verfahren und Systeme für die Rückverfolgbarkeit aufzubauen. Dabei fordern die großen Einzelhändler noch im Laufe des Jahres die IFS-Zertifizierung. Und im kommenden Jah

    [3245 Zeichen] € 5,75