Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Ein Markt wird neu aufgerollt

Haushaltstücher bieten den Hygienepapierherstellern mehr Wachtumsaussichten als Toilettenpapiere. Europa größter Hersteller, SCA, will daher den Markt neu aufrollen - mit einem Universaltuch für Profis. Es wird vorerst ausschließlich in Baumärkten angeboten. Von Dirk Dietz

[11631 Zeichen] Tooltip
Ansehnliche Zuwachsraten - Papierhygiene in Deutschland inkl. Aldi

Discounter treiben das Wachstum an - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Leicht gemacht

Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

[13340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 060

Journal Report Tiefkühlkost und Eis

Umbruch am Eiskrem-Markt

Die Martkverhältnisse bei Eiskrem haben sich gewandelt: Übernahmen, Preisdruck und der Vormarsch von Handelsmarken sorgen für Bewegung. Von Silke Biester

[9462 Zeichen] Tooltip
Eiskonsum verlagert sich nach Hause - NLI Deutschland ohne Aldi und Heimdienste inkl. 200 qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 039

Journal Fachthema OTC/Gesundheit/Wellness

Kunden sparen an Gesundheit

Trotz eines angeblichen Gesundheitstrends entwickeln sich diese Märkte im Handel rückläufig. Discounter setzen auf Schnelldreher zu Niedrigpreisen und gewinnen Marktanteile. Die Markenartikelindustrie hält mit höherwertigen Produkten dagegen. Doch der LEH tut sich mit dem OTC-Sortiment nach wie vor schwer. Von Silke Biester

[11638 Zeichen] Tooltip
Discounter holen weiter auf - Marktanteile nach Vertriebsschienen (Prozent vom Umsatz)

Vitamine sorgen für Umsatz - Alle Warengruppen nach Marktanteilen (Prozent vom Umsatz)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aldi, Lidl&Co. sind die Wachstumstreiber

Handelsmarken machen weiter Boden gut - Drei Viertel des Umsatzes fließen bereits durch die Kassen der Discounter

Frankfurt, 25. April. Die Entwicklung der Handelsmarken schreitet in Deutschland nach wie vor dynamisch voran. Auch im vergangenen Jahr hat sich der zweistellige positive Trend - in ausgewählten Warengruppen - fortgesetzt. Insgesamt stieg der mit den Priv

[7592 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken nach Warenklassen - Umsatzanteile wertmäßig 2000 zu 2001

Umsatzentwicklung der Privaten Labels - LEH 2001 : 2000 - Angaben in Prozent

Umsatzbedeutung der Privaten Labels - LEH 2001 : 2000 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 052

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

Prinzip Hoffnung am Kaffeemarkt

Kaffee ist wieder trendy. Profitieren kann davon bisweilen nur der lösliche Kaffee, insbesondere die Spezialitäten. Röstkaffee verliert weiter und leidet unter heftigen Preisgefechten. Von Silke Biester

[8098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Die Mehrweg-Bastion Deutschland bröckelt

AC Nielsen: Einweggebinde legen im Jahr 2000 kräftig zu - PET boomt zweistellig - Bier in der Dose wächst

Frankfurt, 12. April. Während deutsche Politiker sich mit Hilfe des umstrittenen Pfands auf Einweggebinde zum Retter der Mehrwegquote stilisieren, weisen die Marktkräfte längst in eine andere Richtung. Der Trend zu Einweggebinden setzte sich nach Nielsen-

[2668 Zeichen] Tooltip
Einwegtrend bei Bier ungebrochen - LEH und Getränkeabholmärkte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 070

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Ingredienzen - gentechnisch hergestellt Zielgrupppe sind Mitarbeiter aus Lebensmittelindustrie, Untersuchungsämtern, Verbänden und Behörden. Programm: Die Veranstaltung hat das Ziel, die Teilnehmer über aktuelle und zukünftige Trends i

[5521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Handel sieht Wachstum in sensiblen Segmenten

Aufschwung für TK- und Frische-Produkte - Innovative Konzepte im Nonfood- Bereich / Von C. Ronke und J. Konrad

Frankfurt, 29. April. Der Anteil der Handelsmarken im deutschen LEH ist nach der jährlichen Nielsen-Analyse von 212 Warengruppen auch 1998 gestiegen - um 1,2 Prozent. Neben den traditionellen Ranges im Food-Bereich nutzen Händler in zunehmendem Maße Frisc

[4841 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 065

Service Veranstaltungen

Seminar Kongresse Tagungen

Verschiedens Kunden Management Symposium '98 Eine Veranstaltung für Entscheider im Umfeld des Kundenbeziehungsmanagements. Programm: Das 1. Kunden-Management Symposium '98 bietet ein vollständiges und umfangreiches Programm über alle Themen der Unte

[5037 Zeichen] € 5,75

 
weiter