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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 039

    Journal

    BOSSHART ANSICHTEN

    Beziehungs-Tsunami

    Warum der Handel die Technik nicht mehr versteht, die Kunden nicht mehr zu steuern sind und Lügen kurze Beine haben.

    Wie niedlich das alte Bild doch war: Informationstechnologien als Werkzeuge, mit denen wir bestimmte Dinge tun und bestimmte Probleme definitiv lösen. Mit "Tools" aus der IT-Werkzeugkiste hofften wir, Strukturen und Prozesse im Unternehmen in den Griff z

    [10403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 071

    Journal

    Neue Genießer

    Anja Kirig ist Mitautorin der Zukunftsinstitut-Studie "Food Styles". Die Fastfood-Kultur bringt statt Niedergang mehr Qualität in unsere Ernährung, meint das Zukunftsinstitut. Lebensmittel Zeitung: Die Kernaussage Ihrer Studie "Food-Styles" ist: "Der Nie

    [7005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Das Panorama

    Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

    Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

    TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

    [14545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 024

    Journal

    Erniedrigte Kunden

    Rheingold-Geschäftsführer Stefan Grünewald, der Verbraucher auf der Couch tiefenpsychologisch befragt, über das Preis- und Produktflimmern, über die Lust nach inspirierendem Einkaufen und die Gefahren für die Magie von Markenprodukten. Von Gerd Hanke

    [16741 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 074

    Fashion

    Wo man die Zukunft kaufen kann

    Die Ideenwerkstatt von "d.vision" arbeitet am Trendconsulting für die Industrie und für Private Labels großer Handelshäuser

    In einem großbürgerlichen Haus der Jahrhundertwende in Düsseldorf sitzen zwei junge Leute in ganz modernen Räumen und erfinden die Zukunft. Kurz vor unserem Besuch waren die Produktmanager einer großen Wäschefirma da und hatten - im tiefsten November des

    [6764 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    GASTKOMMENTAR

    Megatrend Trend

    Der Genosse Trend, der der SPD in den 70er Jahren so übel mitspielte, ist mutiert zu einer viel-1000armigen Krake, die alles umschlingt, was sich bewegt und als Trend vereinnahmt. Jede Bevölkerungsgruppe hat inzwischen mindestens einen Trend, jede Produkt

    [3917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 043

    Agenturen Know How

    Wenn der Trend zur Trendforschung wird

    Pro und contra Trend- und Turbulenzforschung in Agenturen: Michael Konitzer, Scholz & Friends, und Holger Lütten, Springer & Jacoby, nehmen Stellung

    FRANKFURT Auf der Suche nach dem Geist der Zeit forschen Werbetreibende nach dem Trend: Nicht nur Markenartikler wie Reemtsma und ihre West, Philip Morris und ihre Chesterfield, auch Dienstleister wie die Hamburger Elektrizitätswerke wollen mit fraktalen

    [8729 Zeichen] € 5,75