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    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Symposium Deutscher Lebensmittel-Einzelhandel 1999 ohne Gewinn / Nur fünf globale Konzerne überleben / Forderung nach Flächenoptimierung

    Wenige überleben das Spiel ohne Grenzen

    Eine kritische Bilanz zur Einzelhandelslandschaft und den Zukunftschancen der deutschen Konzerne

    München / Der Geduldsfaden der Verantwortlichen im Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) ist dem Reißen nah. Spar und Tengelmann taumeln bereits, nicht nur die Rewe hat hohe Millionensummen in die Preisschlacht investiert (Horizont 50/1999). Am Anfang des neuen

    [6372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 031

    Unternehmen

    Lebensmittler im Banne des Discount

    38. Goldener Zuckerhut der Lebensmittel-Zeitung widmet sich dem Vormarsch der Discounter / Weiter wachsender Marktanteil in den kommenden Jahren

    BERLIN "Die Discounter sind weiter auf dem Vormarsch", prognostizierten Michael Schellenberger und Jürgen Wolfskeil, Chefredakteure der "Lebensmittel- Zeitung", beim 38. Goldenen Zuckerhut des führenden Branchenblattes. In Bedrängnis kämen dadurch nicht n

    [2772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 026

    Unternehmen

    Zukunft gehört Eigenmarken mit Qualität

    Marktforscher, Markenartikler und Handelsvertreter räumen Handelsmarken gute Entwicklungsmöglichkeiten ein / Wenig Perspektiven für Gattungsmarken

    OESTRICH-WINKEL Auch wenn die Handelsmarken derzeit noch nicht wieder die Bedeutung wie Mitte der 80er Jahre erreicht haben, für Verbraucher, Händler und die Markenartikelindustrie werden sie weiterhin Realität bleiben. So lautete der Tenor des Marketingt

    [4552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 020

    Unternehmen

    Das Reengineering ist "Marketing pur"

    22. Deutscher Marketing-Tag im Hamburg zur zentralen Rolle des Marketing im Redesign der Prozesse/Unternehmen im Spagat zwischen Kunden und Kosten

    HAMBURG Kundenorientierung versus Kostenmanagement, Effectiveness versus Efficiency, zwischen diesen Eckpunkten bewegten sich die Vorträge und Diskussionen auf dem 22. Deutschen Marketing-Tag. Über 1000 Teilnehmer aus Industrie, Werbung und Forschung kame

    [10090 Zeichen] € 5,75