Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 012

    Rückblick Industrie

    Zerreißprobe im Papiergeschäft

    Frankfurt, 28. Dezember. Kaum eine Branche stand 2006 so unter Druck wie die Hersteller von Hygienepapieren. Bereits im Mai des Jahres bringt ein hochrangiger Industriemanager auf der Private Label-Messe PLMA in Amsterdam die Situation auf den Punkt: "Es

    [1776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 014

    Industrie

    Krise im Papiergeschäft

    Auktionen laufen ins Leere - "Offerte des Handels zu niedrig"

    Frankfurt, 23. November. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapierhersteller in Westeuropa spitzt sich weiter zu. Grund sind massive Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Derzeit verhandelt die Branche über "dringend notwendige" Preissteiger

    [3802 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 014

    Industrie

    Zerreißprobe für die Tissue-Branche

    Erneute Kostenexplosion bringt Hersteller unter Zugzwang - Produktionsmengen zum Teil reduziert - Aldi gießt neues Öl ins Feuer

    Frankfurt, 31. August. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapier-Hersteller spitzt sich weiter zu. Grund sind die massiven Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Einige Lieferanten haben bereits reagiert und die Produktion in einzelnen Werken

    [5640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 073

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Handel sieht Wachstum in sensiblen Segmenten

    Aufschwung für TK- und Frische-Produkte - Innovative Konzepte im Nonfood- Bereich / Von C. Ronke und J. Konrad

    Frankfurt, 29. April. Der Anteil der Handelsmarken im deutschen LEH ist nach der jährlichen Nielsen-Analyse von 212 Warengruppen auch 1998 gestiegen - um 1,2 Prozent. Neben den traditionellen Ranges im Food-Bereich nutzen Händler in zunehmendem Maße Frisc

    [4841 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 050

    Service Checkout/Logistik

    ADS Anker kauft bei Omron zu

    Europäischer Retail-Bereich wird übernommen - Hochzeit von Gleichwertigen

    biw./juh. Frankfurt, 4. Februar. Die ADS Anker Gruppe, Bielefeld, kauft den europäischen Handels-Unternehmensbereich des Kassenherstellers Omron. Damit wird ADS in Deutschland Marktführer bei POS-Systemlösungen. Die übernommenen Unternehmen Omron Systems

    [4835 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 042

    Journal Management

    "Ich berate mehr und steuere weniger"

    Evert van Craaikamp, Supermarkt-Manager bei Albert Heijn, nutzt seine Spielräume/ Von Elisabeth Kapell

    Das niederländische Handelsunternehmen Albert Heijn glänzt nicht nur mit neuen, visionären Ideen für den Supermarkt der Zukunft, sondern auch mit einem Marktanteil von rund 28 Prozent. Zum Erfolgskonzept der Holländer gehören der Einsatz professioneller M

    [13738 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 065

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Handelsmarken geraten ins Stocken

    Lebensmittelhandel legte 1997 nur leicht zu / Von Jörg Konrad und Christiane Ronke

    Frankfurt, 23. April. Der Vormarsch der Handelsmarken scheint zunächst gestoppt: In den meisten Warengruppen hat sich 1997 der positive Trend der vergangenen Jahre zumindest auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamt. Das könnte sich ändern: Einige Händler fe

    [8251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 060

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Zwischen Müssen und Wollen

    Handelsmarken: PLMA-Messe "World of Private Label" mit neuer Rekordbeteiligung

    ae. Amsterdam, 30. Mai. Die Private Label Manufacturers Association (PLMA) hatte für den 21. und 22. Mai zur Fachmesse "Welt der Handelsmarken" nach Amsterdam eingeladen. Auch viele deutsche Hersteller und Handelsunternehmen reisten an. Die PLMA konnte

    [9702 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 090

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Von Marotten zu Qualitätsprodukten

    PLMA organisiert und fördert Konferenzen zwischen Sydney und Stockholm

    LZ. Frankfurt, 25. April In den siebziger und achtziger Jahren, als in Europa und den USA erstmals schwarzweiße Sortimente auftauchten, galt die Eigenmarke als Marotte. Die Produkte waren von minimaler Qualität, die dem Verbraucher als extremste Form kost

    [5574 Zeichen] € 5,75