Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8216 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 014

Industrie

Red Bull überzeugt den Handel

Fast alle Filialisten stellen den Energy Drink wieder ins Regal - Dosenrücknahme gewährleistet

Frankfurt, 26. August. Red Bull Deutschland kann aufatmen. Nach zahlreichen Auslistungen im Verlauf des vergangenen Jahres aufgrund des Pflichtpfandes auf Dosen nehmen fast alle Händler den Energy-Drink wieder ins Sortiment. "Es war einfach eine lange Ü

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 014

Industrie

Moët sieht sich als Stabilisator

Frankfurt, 26. August. Der deutsche Champagner-Markt präsentiert sich zunehmend stabil. So sieht es zumindest die Moët Hennessy Deutschland GmbH, München. Für das erste Halbjahr 2004 weist die Nürnberger Marktforschungsgesellschaft IRI/GfK nach Angaben de

[1458 Zeichen] Tooltip
Dominanz Champagner-Markt 1. Halbjahr 2004 Gesamtvolumen: 17,6 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 017

Industrie

Überkinger muss kräftig strampeln

Umsatzeinbruch - Zusatzkosten - Dennoch: Akquisitionslust

Frankfurt, 26. August. Bis zu 72 Mio. Euro will der Vorstand der ÜberkingerGruppe in die Hand nehmen, wenn sich ein attraktives Getränkeunternehmen als Akquisitionsobjekt anbietet. Und das trotz erheblicher Herausforderungen im operativen Geschäft. Der

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 017

Industrie

KURZ NOTIERT

· Aldi Süd bietet in der kommenden Woche Gesichtspflege für Männer, darunter eine Creme und ein Fluid unter der Eigenmarke Prince zu je 2,99 Euro. Die Mülheimer bahnen sich damit ihren Weg auf einen der dynamischsten Märkte: 2003 war der Markt für Herreng

[1445 Zeichen] Tooltip
Herrengesichtspflege Marktanteile 1. Hj. 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 018

Industrie

Bahlsen überwindet Durststrecke in Deutschland

Trotz reduzierter Artikelzahl erzielen Hannoveraner Umsatzplus - Fokussierung der starken Produkte und Neuheiten

Hannover, 26. August. Der Hannoveraner Gebäckhersteller Bahlsen scheint in Deutschland die lang anhaltende Durststrecke überwunden zu haben: Trotz ausgedünnten Angebots legt das Unternehmen erstmals seit Jahren wieder zu. Deutschland-Geschäftsführer Ste

[3716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein verlässt die Talsohle

Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

[5002 Zeichen] Tooltip
Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

Journal Möbelhandel

Möbelriesen klotzen ran

Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

[8505 Zeichen] Tooltip
Branchenfremde holen mächtig auf

Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 038

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Hier werden die Preise gemacht

Bundesweit setzen die Discounter Maßstäbe in Sachen Preise für Frischfleisch und Wurst. Super- und Verbrauchermärkte forcieren Sonderangebote, um preislich gleichzuziehen oder noch günstiger anzubieten und erweitern ihr Angebot an SB-Produkten. Von Dr. Kurt Hoffmann

[6542 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Fleischnachfrage Veränderungsraten 1. Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Prozent

Discounter erobern weiter Marktanteile Mengenverteilung Fleisch (frisch+TK, exkl. Geflügel) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 040

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Chilled Food schärft das Profil

Discounter machen dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel mit ihren günstigen Angeboten von Frischfleisch und Wurst immer stärker Konkurrenz. Gegenstrategien sind gefragt. Preis- und Sortimentspolitik stehen auf dem Prüfstand.

[8002 Zeichen] Tooltip
Angebot oder regulärer Preis? Bei der Hälfte aller Einkäufe wird der reguläre Preis bezahlt

Wie würden Sie Fleisch lieber einkaufen? Premium-Fleisch-Käufer möchten bedient werden

Wie wichtig sind Ihnen folgende Kriterien? Qualität, Frische und Preis stehen bei SB-Fleisch an erster Stelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 047

Service Standortentwicklung

Aldi bleibt eine Kategorie für sich

GfK/IRI zeigt Strukturwandel im deutschen LEH seit 1970 auf

Nürnberg, 26. August. Seit 1970 ist die Zahl der Verkaufsstätten im deutschen Lebensmittelhandel auf ein Drittel des Ausgangsbestands gesunken. Verbrauchermärkte und Discounter boomten und Aldi bleibt eine Kategorie für sich. Das Nürnberger Marktforschung

[2869 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter