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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Süsswaren

    FACHTHEMA: SÜSSWAREN

    Die Branche sortiert sich

    Das Geschäft mit Süßwaren zeigt im In- und Ausland eine Dynamik wie schon lange nicht mehr. Internationale Konzerne wie Cadbury, Mars/Wrigley und Kraft Foods stellen sich neu auf. Die großen Markenartikler erhöhen ihre Schlagzahl - auch in Deutschlan

    Wie ein Paukenschlag ging im April die Nachricht durch die Branche, dass der US-Famlienkonzern Mars den Chicagoer Kaugummi-Riesen Wrigley für 23 Mrd. Dollar übernimmt. Branchenkenner betrachten den Deal als eine Antwort der beiden Konzerne auf die weltwe

    [9096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 044

    Journal Fachthema Süsswaren

    Ungebremste Lust auf Süßes

    Eigentlich sind die Preise für Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse deutlich gestiegen. Trotzdem wächst der Konsum.

    Preiserhöhungen fast aller Süßwarenhersteller als Reaktion auf die Kostenexplosion waren eines der beherrschenden Themen auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Die Gebäck- und die Schokoladenproduzenten hoben ihre Preise spürbar an, teils im deut

    [8014 Zeichen] Tooltip
    MEHR GELD FÜR DIE TAFEL - Durchschnittspreis Tafelschokolade pro Kilogramm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    Interview

    "Ich halte nichts von verschenkter Ware"

    Lebensmittel Zeitung: Nicht nur in ihrem Zuständigkeitsbereich der Edeka Rhein-Ruhr, sondern bundesweit, führt die Edeka-Gruppe Süßwaren-Handelsmarken. Wie entwickeln sich diese? Rainer Engels: Sowohl unsere Schokoladen-Eigenmarke Kingsgold als auch das

    [7414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 062

    Journal Fachthema Süsswaren

    Optimistischer Snack-Markt

    Das Kartoffelchipsgeschäft macht den Löwenanteil der Erlöse mit salzigen Knabberartikeln aus. Daran haben auch die Probleme der Branche von Acrylamid bis hin zur Diskussion um Fette nur wenig geändert.

    [6042 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 064

    Journal Fachthema Süsswaren

    Sorgenfalten trotz guter Entwicklung

    Die Entwicklung der deutschen Süßwarenwirtschaft im Jahr 2003 fasst Hans Strohmaier, Geschäftsführer beim Bundesverband des Süßwaren-Groß- und Außenhandels, zusammen: Da war zwar der Jahrhundertsommer, dessen Hitze ließ die Umsätze der gesamten Branche -

    [5073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    No-Names auf dem Vormarsch

    Überproportional profitieren die Handelsmarken vom Wachstum bei süßen und salzigen Snacks. Der Handel feilt an den Sortimentsstrategien und will künftig auch im Premium-Bereich mit eigenen Brands kommen. Dem Trend tragen manche Hersteller Rechnung, indem sie eigenständige Divisionen dafür gründen. Doch obwohl sie weiter am Geschäft teilhaben, bleibt die No-Name-Produktion ein Balanceakt. Von Silke Biester

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    Süßwarenentwicklung nach Geschäftstypen - Woche 01-31 2001 (vs. 2000)

    Es wird mehr genascht - LEH Deutschland inkl. Impuls (Umsatz in Mio. DM)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 052

    Journal Fachthema Süsswaren

    Chips als Pausensnack

    Die Dynamik setzt sich im Markt für salzige Snacks weiter fort. Innovationen sorgen für Wachstum. Neue Verzehrsanlässe mit passenden Packungsgrößen und Verkaufsargumenten sollen die Zukunft der Warengruppe sicherstellen. Von Silke Biester

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    Salzige Knabberartikel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Süsswaren

    Saure-Gurken-Zeit für Süßes?

    Süßwarenbranche zwischen Sommerpause und Nachfrageschub / Von Ulrike Vongehr

    Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, beginnt für zahlreiche Süßwaren-Kategorien die absatzschwache Zeit des Jahres. Je größer der Anteil von Schokolade an der Rezeptur und je hochwertiger, desto stärker rutschen die Produkte ins Sommerloch. Ferrero verkündet alljährlich mit großem Marketing-Aufwand die "Sommerpause", und auch andere Pralinenhersteller ziehen ihre Artikel aus dem Handel zurück, was die Umsätze bei Pralinen kräftig nach unten zieht. Dagegen profitiert Süßgebäck mit Snack-Charakter von der Reisewelle, während salzige Snacks, Lieblingsknabberei der TV-Gemeinde, auch im Sommer durch große Sport-Events einen Nachfrageschub erleben.

    [7527 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 054

    Journal Fachthema Süsswaren

    Starke Bewegung am Snack-Markt

    Fusionen und Markteintritt von Procter & Gamble beherrschen das Bild / Von Andreas Chwallek

    Kaum ein Bereich der Süßwarenbranche entwickelt sich zur Zeit so turbulent wie der Markt der salzigen Knabberartikel. Zum einen sorgt der Einstieg von Procter & Gamble mit der Chips-Marke Pringles für Bewegung, zum anderen zeichnet sich in weiten Bereiche

    [9561 Zeichen] € 5,75