Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi Nord muss jetzt liefern

von Hans Jürgen Schulz

Die neue Firmenstruktur von Aldi Nord steht. Eine klare Trennung von Management und Eigentum soll dafür sorgen, dass es beim Discounter wieder aufwärts geht. Das bedeutet auch, dass es keine Ausreden mehr gibt. Wer den Anspruch formuliert, im Markt v

[3024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi braucht eine starke Zentrale

von Hans Jürgen Schulz

Aldi Nord muss in den kommenden Jahren den Beweis dafür antreten, dass die neu formierten Zentralstrukturen in Essen den Discounter den entscheidenden Schritt voranbringen. Mehr als 40 Mio. Euro höhere Personalkosten in der Zentrale in einem Jahr sin

[2161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi wird herausgefordert wie nie

von Hans Jürgen Schulz

Über Jahrzehnte musste Aldi nicht erklären, wer Preisführer in Deutschland war. Niemand war in Sicht, der diese Position ernsthaft gefährden konnte. Jetzt gibt es zwei Konkurrenten, die sich das zutrauen. Lidl und Kaufland kratzen nicht nur systemati

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 2

Kommentar

Aldi muss schneller einkaufen

von Hans Jürgen Schulz

Es ist ein struktureller Nachteil, mit dem Aldi im Wettbewerb mit dem stärksten Konkurrenten Lidl zu kämpfen hat. Wer eine einheitlich aufgestellte Einkaufsorganisation hat wie Lidl, der kann im günstigsten Falle schneller entscheiden und flexibler a

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 2

Kommentar

Billiger wird es nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Es sind verrückte Zeiten. Die Preise steigen nahezu im Wochentakt und doch haben die Kunden zum Osterfest die Gelegenheit, viele bekannte Markenartikel günstiger als die Eigenmarke einzukaufen. Es ist gewissermaßen eine kleine Inflationspause für ein

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi riskiert Mehrweg

von Hans Jürgen Schulz

Es gibt keine Denkverbote mehr bei Aldi. Das führt dazu, dass der Discounter inzwischen viele Dinge ausprobiert, die früher strengstens verboten gewesen wären. Das gilt für Sonderangebote, edles Ladendesign und vieles mehr. Dass sich der Discount

[2147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 2

Kommentar

Aldi Süd verschafft sich Spielraum

von Hans Jürgen Schulz

Aldi Süd gilt zu Recht als eines der erfolgreichsten deutschen Handelsunternehmen. Doch wenn die Mülheimer seit einigen Jahren ihre Strukturen und Geschäftsmodelle völlig neu justieren, zeigt das auch, dass der Händler in eine Situation gekommen ist,

[3310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi stärkt das Kerngeschäft

Man könnte meinen, bei Aldi Süd ist die Welt wieder in Ordnung. Nach einem schwächeren Jahr 2016 sprudeln nun die Umsätze wieder. Neue Filialen und mehr Marken werden nicht selten als Grund für den neuen Aufschwung von Aldi herangezogen. Doch in Mülh

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 2

Kommentar

Hans-Jürgen Schulz

Chancen im Filialgeschäft

Für diejenigen, die an den ungebremsten Siegeszug des E-Commerce auch im Lebensmittelgeschäft glauben, scheint es fast an Realitätsverweigerung zu grenzen, wenn man sieht, welche Gelder der LEH derzeit in seine Filialnetze investiert. Doch Händler wi

[3093 Zeichen] € 5,75

 
weiter