Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Edeka spürt Druck der Discounter

von Manfred Stockburger

In der Disziplin Flächenproduktivität sind die Discounter ungleich besser als die Vollsortimenter. Das ist die Basis ihres auf Effizienz getrimmten Geschäftsmodells. Jetzt ziehen Aldi, Lidl und Co. auch beim Durchschnittsbon davon. In den vergangenen

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 2

Kommentar

Hans-Jürgen Schulz

Chancen im Filialgeschäft

Für diejenigen, die an den ungebremsten Siegeszug des E-Commerce auch im Lebensmittelgeschäft glauben, scheint es fast an Realitätsverweigerung zu grenzen, wenn man sieht, welche Gelder der LEH derzeit in seine Filialnetze investiert. Doch Händler wi

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Abschied vom Harddiscount

Es ist noch nicht lange her, da waren die Rollen klar verteilt. Die Supermärkte standen für Einkaufserlebnis, die Discounter für günstige Preise. Das gilt im Prinzip immer noch, allerdings ist das nicht mehr gleich am Auftritt zu erkennen. Mehr Super

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Profilierung mit Risiken

Kennen Sie Weinheim? Wenn nicht, sollten Sie das Städtchen an der Bergstraße besuchen. Vor allem, wenn Sie Einzelhändler sind. Seit Neuestem buhlt dort auf größeren Flächen außer Edeka (Scheck) auch Dohle (Hit) um die Gunst der Kunden. Mit Konzepten, die

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Profilierung mit Risiken

Kennen Sie Weinheim? Wenn nicht, sollten Sie das Städtchen an der Bergstraße besuchen. Vor allem, wenn Sie Einzelhändler sind. Seit Neuestem buhlt dort auf größeren Flächen außer Edeka (Scheck) auch Dohle (Hit) um die Gunst der Kunden. Mit Konzepten,

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Getriebene von Aldi und Lidl

Zahlen Lügen nicht, aber sie führen leicht in die Irre. Sicher, auch in diesem Jahr wachsen die Vollsortimenter Rewe und Edeka wieder. Und das laut Marktforschern sogar stärker als die Discounter. Daraus jedoch den Schluss zu ziehen, der Supermarkt sei z

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Getriebene von Aldi und Lidl

Zahlen Lügen nicht, aber sie führen leicht in die Irre. Sicher, auch in diesem Jahr wachsen die Vollsortimenter Rewe und Edeka wieder. Und das laut Marktforschern sogar stärker als die Discounter. Daraus jedoch den Schluss zu ziehen, der Supermarkt s

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Starke Supermärkte mit Schwächen

Die gute Nachricht des ersten Halbjahres 2013 ist, dass sowohl Vollsortimenter als auch Discounter wachsen. Die schlechte aus Sicht der Supermärkte ist, dass sie gerade einmal auf dem Niveau der Preissteigerungen liegen – und das, obwohl diese im Fri

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Starke Supermärkte mit Schwächen

Die gute Nachricht des ersten Halbjahres 2013 ist, dass sowohl Vollsortimenter als auch Discounter wachsen. Die schlechte aus Sicht der Supermärkte ist, dass sie gerade einmal auf dem Niveau der Preissteigerungen liegen – und das, obwohl diese im Frische

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Billig bis das Ende naht

Deutsche Händler sind beinhart, wenn es um Preiserhöhungen seitens der Lieferanten geht. Selbst gewünschte nachvollziehbare Preisanpassungen stoßen häufig auf taube Ohren. Am liebsten hätte es der Handel, wenn der Wettbewerb unter den Herstellern groß is

[2250 Zeichen] € 5,75

 
weiter