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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 2

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Frontalangriff auf Aldi

    Deutschlands Händler könnten ausgesprochen zufrieden sein. Der Gesamtmarkt wächst und es gibt derzeit kaum jemanden, der keine Zuwachsraten vorweisen kann. Doch jetzt könnte ein Grundsatzkonflikt zwischen Aldi und der Schwarz-Gruppe den gesamten Mark

    [3137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Aldi setzt ein Zeichen

    Es gibt Fälle, da ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man als erster das Feld betritt. Mit seiner jüngsten Preisgarantie ist Aldi der Konkurrenz einmal mehr einen Schritt voraus und hat sich damit genau diesen Vorteil gesichert. Der besteht zunächst e

    [3216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Endspurt im Standortpoker

    Das Rennen um die besten Standorte im Discount-Geschäft ist im vollen Gange. Noch etwa zwei Jahre dürfte die Zahl der Discounter-Filialen in Deutschland nennenswert ansteigen. Dann ist die Wachstumsgrenze weitgehend erreicht, und es erfordert einen immer

    [3206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 002

    Kommentar

    Daniel Ochs

    Weichspüler

    Es fing alles so harmlos an. Franz Beckenbauer stärkte sich vor dem kraftraubenden Spiel mit Tüten-Suppen, anschließend gönnte sich Günter Pfitzmann ein paar Edle Tropfen, denen Harald Juhnke einige Zeit später mit leidlichem Erfolg ab- und stattdessen a

    [1642 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Discounter setzen neue Maßstäbe

    Die Discounter setzen in der deutschen Handelswerbung die Maßstäbe. In diesem Jahr investieren sie mehr Geld als je zuvor in Werbung und scheinen damit die Vollsortimenter geradezu zu überrollen. Während Tengelmann oder HL oft auf einer Viertel-Seite ihre

    [2096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die sind doch nicht blöd

    Sind die Kunden denn wirklich nur noch mit der Preispeitsche in die Läden zu treiben? Die Gewinner im Wettbewerb sind nicht die mit den niedrigsten Preisen, sondern die mit dem besten Preis-Leistungs-Profil.

    Handel ist Kunst, zumal in Zeiten wie diesen. Wer jeden Tag im Laden steht, weiß, wie das gemeint ist. Seit vorletzter Woche kann sich auch die übrige Menschheit ein Bild davon machen: Die Schirn Kunsthalle Frankfurt liefert mit der Ausstellung "Shopping"

    [5384 Zeichen] € 5,75