Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi geht volles Risiko

von Dirk Lenders

Sollten Zweifel aufgekommen sein, ob Aldi Nord und Süd ihren Kurs beim Haltungswechsel fortsetzen würden, so haben die beiden Discounter diese zerstreut. Mitte Februar kündigten die Unternehmen an, ihr Sortiment an Fleischwaren-Eigenmarken bis 2030 v

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

Kommentar

Netto punktet mit dem Sortiment

Hans Jürgen Schulz

Im Discount-Geschäft lösen sich alte Gewissheiten gerade in Luft auf. Erst kommt Aldi, dann Lidl und dann lange nichts, hieß es dort über viele Jahre. Inzwischen schwindet nicht nur Aldis Vorsprung auf den Rest der Branche. Auch die These, die Zukunf

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi muss bei Marken nachbessern

Jan Mende

Das Feilschen um Konditionen zwischen Markenherstellern und Handel könnte ganze Bücher füllen. Fast täglich kommen neue Seiten hinzu. Seit fünf Jahren mischen Aldi Süd und Aldi Nord stärker im Markengeschäft mit und fügen neue Kapitel hinzu. Sie erzä

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Discounter unter Strom

Die Zeiten, in denen Discounter zu den verschlossenen Unternehmen in Deutschland gehörten, sind endgültig vorbei. Wo noch vor wenigen Jahren kaum einer das Führungspersonal kannte und viele Wettbewerber Secret Shopper zu den Kollegen schickten, um de

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Mit Marken bei Aldi leben

Nun also Krombacher. Es ist keine Überraschung mehr, wenn die nächste Marke Einzug in die Regale des Discounters hält. Es gibt gleichermaßen für Händler wie für Hersteller gute Gründe, weshalb diese Partnerschaft funktionieren kann. Ein Blick nach Ös

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Abschied vom Harddiscount

Es ist noch nicht lange her, da waren die Rollen klar verteilt. Die Supermärkte standen für Einkaufserlebnis, die Discounter für günstige Preise. Das gilt im Prinzip immer noch, allerdings ist das nicht mehr gleich am Auftritt zu erkennen. Mehr Super

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Der Paradigmenwechsel

So langsam setzt sich eine bittere Erkenntnis in den Köpfen aller Branchenmanager fest: Was sie aktuell erleben, ist kein kurzfristiges Phänomen oder ein sommerliches Preisgefecht. Wir haben es mit einer Wettbewerbssituation zu tun, die länger andaue

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Aldi und der Wertewandel

Diese Tage merkte ein Metro-Manager an, die beiden Albrecht-Brüder würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, dass ihre Nachfolger Markenprodukte im großen Stil listen würden. Die Vergleichbarkeit und die damit wachsende Gefahr von Preiskriegen

[3246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi sorgt für Hitzewallungen

Markenartikel bei Aldi sind für den Kunden inzwischen nichts Ungewöhnliches mehr. Er erwartet sie, und der Händler entschließt sich mehr und mehr, diese Wünsche auch im Sortiment abzubilden. Doch der Blick von Aldi auf die Marke hat sich im Laufe der

[2201 Zeichen] € 5,75

 
weiter