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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 39,40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Versunkene Klassiker

Markenweine geraten im Handel schnell unter Preisdruck, eignen sie sich doch besonders zur Profilierung. Dieses Schicksal teilen die sogenannten Klassiker mit ihnen. Bordeaux und Chianti, Reserva und Spätlese, Merlot und Sauvignon leiden unter der großen Zahl konkurrierender Anbieter und den Qualitätsunterschieden. Das sichert ihnen einen festen Platz in der Fachliteratur. In den Regalen des Handels dagegen sind sie sterblich. Christoph Murmann

[9226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 42,44

Schwerpunkt Handelsmarken

Discountpolitik drosselt Private Labels

Aldi wirkt auf Markenmix und Einkaufsstätten-Präferenzen ein / Von Wolfgang Adlwarth

Nürnberg. Die Discounter sind nach wie vor eine feste Burg für Handelsmarken. 2015 hat das – von Aldi angeführte – Schwächeln der Billiganbieter freilich das Wachstum der Private Labels behindert.

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Am begehrtesten sind Tissue-Produkte Trendwende bei den Handelswaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

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Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

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Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 048

Marketing

„Lidls Lebensmittel schneiden am besten ab“

Frau Bockholt, in den Produktvergleichen der Stiftung Warentest stehen sich Markenartikel und Eigenmarken des Handels gegenüber. Wer schneidet bei der Qualität besser ab? Vor zweieinhalb Jahren haben wir zuletzt 900 Produkte von klassischen Marken sow

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 48

Marketing

„Lidls Lebensmittel schneiden am besten ab“

Frau Bockholt, in den Produktvergleichen der Stiftung Warentest stehen sich Markenartikel und Eigenmarken des Handels gegenüber. Wer schneidet bei der Qualität besser ab? Vor zweieinhalb Jahren haben wir zuletzt 900 Produkte von klassischen Marken

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 38,39

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Erfolgreiche Keller-Kinder

Vor fünf Jahren bebte die Weinszene in Deutschland. Exklusiv für Aldi schuf einer der prominentesten deutschen Erzeuger, der Badener Fritz Keller, die „Edition Fritz Keller“ – qualitativ hochwertige Weiß- und Rotweine. Die Kritik ist längst verstummt

Die Spannung war spürbar im Restaurant „Schwarzer Adler“ von Fritz Keller in Oberbergen, als die Flasche mit dem 2007er Weißburgunder ausgeschenkt wurde. Wie würde sich dieser Wein, der 2008 für 5,99 Euro im Regal von Aldi Süd gestanden und genau des

[7445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 038 bis 039

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Erfolgreiche Keller-Kinder

Vor fünf Jahren bebte die Weinszene in Deutschland. Exklusiv für Aldi schuf einer der prominentesten deutschen Erzeuger, der Badener Fritz Keller, die „Edition Fritz Keller“ – qualitativ hochwertige Weiß- und Rotweine. Die Kritik ist längst verstummt

Die Spannung war spürbar im Restaurant „Schwarzer Adler“ von Fritz Keller in Oberbergen, als die Flasche mit dem 2007er Weißburgunder ausgeschenkt wurde. Wie würde sich dieser Wein, der 2008 für 5,99 Euro im Regal von Aldi Süd gestanden und genau deshalb

[7445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 39

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Nachgefragt

"Wein muss bezahlbar bleiben“

Fritz Keller zu seinen Anfängen als Aldi-Lieferant

Herr Keller, was war eigentlich ihr erster Gedanke, als Sie von Frank Frickenstein gefragt wurden, ob sie einen Wein für Aldi machen würden? Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich geschockt. Aber dann begann ich über die Idee nachzudenken. Ich musste

[2315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 039

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Nachgefragt

"Wein muss bezahlbar bleiben“

Fritz Keller zu seinen Anfängen als Aldi-Lieferant

Herr Keller, was war eigentlich ihr erster Gedanke, als Sie von Frank Frickenstein gefragt wurden, ob sie einen Wein für Aldi machen würden? Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich geschockt. Aber dann begann ich über die Idee nachzudenken. Ich musste mir

[2315 Zeichen] € 5,75

 
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