Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S030

Unternehmen

"Wir haben keine Kernkompetenz"

Wofür steht eigentlich der Handel mit Sonderposten? Eine Antwort muss Ulrich Zimmermann in Oldenburg Woche für Woche finden.

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

Marketing

CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

[5881 Zeichen] Tooltip
ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 028

Journal

Rekordverdächtig

Trotz Wirtschaftskrise fordert die Gewerkschaft Verdi rund 6,5 Prozent mehr Lohn für die Beschäftigten im Einzel- sowie Groß- und Außenhandel. Die Arbeitgeberseite spricht von weltfremden Vorstellungen. Eine baldige Eskalation ist wahrscheinlich. Mar

Werner Wild will nicht lange zahm bleiben. "Wir machen dieses Jahr von Beginn an mehr Druck", sagt der Verdi-Verhandlungsführer im Landesbezirk Baden-Württemberg. "Beim ersten Anzeichen für eine ähnliche Verzögerungstaktik wie bei der letzten Einzelhande

[6404 Zeichen] Tooltip
ENTWICKLUNGEN IM EINZELHANDEL IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 001

Seite 1

Neue Heimat für Atlanta

Univeg übernimmt deutsche Chiquita-Tochter - Bananengeschäft läuft unverändert

Bremen. Fruchtmulti Chiquita verkauft die Atlanta AG an die belgische Univeg-Gruppe. Die Belgier erweitern damit ihre Basis in Deutschland und verdrängen Chiquita von Platz zwei der weltweit führenden Obst- und Gemüsevermarkter. Für das Deutschland-Gesch

[4098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Wie die Ströme fließen

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

[7533 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Unter der Marke "Spar Express" sollen in den kommenden zwei Jahren 200 neue Convenience-Stores in Deutschland entstehen. Vor allem Tankstellen, Bahnhöfe, Flughäfen und City-Lagen gelten als aussichtsreiche Standorte, an denen sich das Baustein-Konzept

[2346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 001

Seite 1

Handel entdeckt Fisch

Metro und Edeka wetteifern - Discounter forcieren SB-Angebot

Bremen, 16. Februar. Metro lobt die Veranstaltung als "super ergiebig", Edeka Minden will die Zahl ihrer Fischtheken verdoppeln, und Aldi denkt angeblich über den Verkauf von Frischfisch nach. Das große Interesse des Lebensmittelhandels hat die 10.Fish I

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 020

Frischware

Handel findet Geschmack an Fisch

Bremer Messe zieht viele Einkäufer an - Großflächen setzen auf Fischtheken als Kundenmagnet - Discounter entdecken SB-Fisch

Bremen, 16. Februar. Die 10.Fish International in dieser Woche hätte auch die letzte sein können, so weit war die Fachmesse in Bremen gegenüber der Konkurrenzveranstaltung in Brüssel zurückgefallen. Statt dessen aber wurde die Ausstellung ein voller Erfo

[4018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 020

Kommentar

Das Gegenteil von Aldi

Der Fachhandel ist zu teuer, weil er sich oft verzettelt. Komplexität kostet Geld. Die Kunden sind immer weniger bereit, das zu bezahlen.

...und jetzt auch noch Specht. Vielen Lieferanten und Geschäftspartnern war schon seit längerem klar, dass es nicht gut um die Kemptener stand. Die Nachricht von der Insolvenz schlug vergangene Woche trotzdem ein wie eine Bombe (Seite 56). Das ist bitter

[5530 Zeichen] € 5,75

 
weiter