Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

Wechselbad für den Handel

Finanzkrise weitgehend überwunden - Umsätze ziehen an - Kartellamt stellt Zusammenarbeit von Handel und Industrie auf den Kopf

Frankfurt. Das Jahr 2010 hat es für den Handel in sich: Ermittlungen des Kartellamts, Preisdruck und steigende Rohstoffkosten belasten die Unternehmen. Gleichzeitig gibt es Entwarnung an der Nachfragefront. Von der Finanzkrise ist nicht mehr viel zu spür

[4365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Unruhe in der Kampfpreis-Zone

Aldi erhöht den Preisdruck - Netto flaggt alle Plus-Märkte um - Penny in der Krise

Frankfurt. Marktführer Aldi teilt kräftig aus, um sich gegen die aufstrebende Konkurrenz von Lidl und Netto zu wehren. Die Preise werden im Monatstakt gesenkt, um den Wettbewerbern die Lust auf Expansion und Kampfpreise zu nehmen. Penny ist der Erste, de

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr der Preiskämpfe

Der deutsche Einzelhandel liefert sich 2009 eine Preissenkungsrunde nach der nächsten - Eigenmarkenranges werden ausgebaut

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise hemmt den Konsum in diesem Jahr weit weniger als befürchtet. Trotzdem verbuchen viele Händler Umsatz- und Ergebnisrückgänge. Schuld ist vor allem ein beispielloser Preisverfall. 2009 wird der Branche wohl als das Jahr mit

[4621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

Finanzfragen halten Handel in Atem

Drei Insolvenzen sorgen im Sommer für Schlagzeilen - Bankenkrise erschwert Kreditverhandlungen - Discounter profitieren

Frankfurt. Noch bevor die Finanzkrise mit aller Wucht die Weltwirtschaft erschüttert, melden mit Wehmeyer, Hertie und SinnLeffers gleich drei deutsche Einzelhändler Insolvenz an. Seit der Lehman-Pleite im September machen sich auch viele andere Händler S

[5018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr im Zeichen der Deals

Zahlreiche Übernahmen - Investoreninteresse an Rewe - Netto schließt zu Aldi und Lidl auf - Drogeriemärkte konzentrieren weiter

Frankfurt, 27. Dezember. 2007 jagt ein Deal den nächsten. Die Gewichte im Einzelhandel verschieben sich. Edeka steigt bei Plus ein, gibt aber Marktkauf-Baumärkte ab. Schlecker und Rossmann stärken sich durch Übernahmen und selbst die große Rewe-Gruppe si

[4104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

Jahr der Supermärkte und Discounter

Uptrading bringt Umsatzschwung - Großflächen verlieren gegen Nahversorger - Discountboom ungebrochen

Frankfurt, 28. Dezember. Nach jahrelangem Rückgang kann sich die Vertriebsform Supermarkt wieder stabilisieren. Größeren und modernen Flächenkonzepten gelingt es, gegen Discounter und Großflächen zu bestehen. Eitel Freude wäre übertrieben, aber viel Zufr

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

Rückblick Handel

Eine Überlebensgarantie gibt es nicht

Der Untergang einer Traditionsmarke wurde verhindert - Auch andere verlieren an Gewicht - Discount als Wertevernichter?

Frankfurt, 29. Dezember. Ein besonderes Handelsjahr geht zu Ende. Der Niedergang von KarstadtQuelle konnte vereitelt werden. Doch der Überlebenskampf geht weiter - auch für viele andere Marktteilnehmer. Wer kann zur Marke werden und wirkliches Vertrauen b

[5251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 008

Rückblick Handel

Discounter bleiben expansiv auf der Überholspur

Supermarkt kämpft weiter ums Profil - Wettrüsten in Sachen Frische, Service und Sortimente - Verbrauchermärkte profitieren

Frankfurt, 29. Dezember. Die Vollsortimenter hoffen schon auf ein Ende des Billig-Booms, denn der Discount verliert an Fahrt. Aldi, Lidl & Co haben jedoch längst reagiert: Sie rüsten auf bei Frische, Service und Sortimenten und schlüpfen in die Rolle des

[4352 Zeichen] € 5,75

 
weiter