Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Lavazza geht in die Offensive

Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

[4185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 017

Industrie

Orangensaftpreise dürften bald steigen

Frankfurt. Die deutschen Abfüller von Orangensaft dürften sich wieder auf eine sprichwörtliche Ochsentour in Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen des Lebensmittelhandels einstellen. Der Grund: Die Einstandspreise für Orangensaftkonzentrat haben

[1346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 016

Industrie

Lavazza schaltet den Turbo ein

Italiener erhöhen international die Schlagzahl - Deutschland-Umsatz bei knapp 100 Mio. Euro

Frankfurt. Der italienische Familienkonzern Lavazza forciert das internationale Geschäft. Neben der Expansion in Regionen wie Indien erhöht die Gruppe auch in etablierten Märkten den Druck: Jetzt will Lavazza bei Kaffeepads mitmischen. In Deutschland tic

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 017

Industrie

Bei Fruchtsaft droht dem Handel ein Lieferstopp

Kostenexplosion - Branche starrt auf Aldi - Entspannung auf der Rohwarenseite nicht in Sicht

Frankfurt, 15. März. So nervös war die Fruchtsaftindustrie schon lange nicht mehr. Alle Lieferanten hoffen auf ein Preissignal von Aldi. Umgerechnet auf 1 Liter Orangensaft fehlen den Abfüllern schon seit Wochen 15 bis 20 Cent. Für Abfüller von orangensa

[2502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 010

Handel

Aldi nennt die Lieferanten

Frankfurt, 31. August. Die Zeit der Produkt-Anonymität beim Discount-Primus Aldi ist endgültig vorbei. Wurde vor einigen Jahren noch ein Geheimnis um die Identität der Hersteller gemacht, genügt heute ein Blick auf die Verpackung, wo der Hersteller oder

[1631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 016

Industrie

Saftige Preiserhöhungen noch rechtzeitig geschafft

Zitrusgetränkeabfüller überzeugen Einkäufer - Obst-, Gemüse- und Kartoffelverarbeiter atmen auf

Frankfurt, 1. Juni. Aufatmen bei Mittelständlern: Der Kostendruck von Saftabfüllern, Obst-, Gemüse- und Kartoffelverarbeitern scheint Handelseinkäufer überzeugt zu haben. Die Industrie muss die Mehrbelastung nicht alleine tragen. Bereits zum Jahresbeginn

[2890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 012

Industrie

Saftbranche erlebt schwere Zeiten

Drastisch gestiegene Rohstoffpreise werfen Kalkulationen über den Haufen - Etliche Unternehmen werden nicht überleben

Frankfurt, 17. November. Der Druck auf die Fruchtsaftbranche verschärft sich erheblich. Nicht nur, dass der ruinöse Wettbewerb seit Jahren tobt, jetzt sorgen auch noch dramatisch gestiegene Rohstoffpreise für weiteren Zündstoff. Insbesondere Hersteller,

[5063 Zeichen] Tooltip
Mehrweg verliert erheblich - Anteile bei Fruchtsäften/Nektaren in Prozent

Konzentratpreise explodieren - Anstieg 2004 = 100 bei Orangen- u. Apfelsaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

Strategien

Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

[9901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 050

Länder Report Spanien

Spaniens Olivenöle haben jetzt ihre Chance

Exporteure können mittelfristig einträgliche Positionen besetzen - In sich schlüssige Marketingkonzepte sind gefragt

Frankfurt, 16. Mai. Die wirtschaftliche Bedeutung des Olivenanbaus und der Olivenölproduktion für Spanien wird deutlich durch die riesigen Flächen, die für die Olivenproduktion bereit gestellt werden. Mehr als 2 Mio. Hektar, das sind 10 Prozent der spanis

[4358 Zeichen] Tooltip
Die Lage am europäischen Olivenölmarkt - Die unterschiedliche Vermarktungssituation in Spanien und Italien

Herkunft italienischer Olivenöl-Importe 1999 - Angaben in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

[6790 Zeichen] € 5,75

 
weiter