Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 154 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 012

Handel

Die Insel ist reif für Aldi

Expansion soll in Großbritannien deutlich forciert werden

Frankfurt, 2. Dezember. Aldi Süd will in den kommenden drei Jahren sein Großbritannien-Geschäft deutlich ausbauen. Das Netz von derzeit 279 Märkten soll auf etwa 450 Märkte erweitert werden. Langfristig wird sogar eine Expansion auf bis zu 1500 Märkte ang

[1937 Zeichen] Tooltip
Aldi plant 171 neue Filialen Aldi-Filialen in Großbritannien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 020

Industrie

Bei mobiler Navigation dominieren die Discounter

Marktanteil der Billiganbieter in diesem boomenden Marktsegment liegt bei 60 Prozent

Frankfurt, 18. November. Erstaunliche Entwicklung im boomenden Markt für mobile Navigationssysteme: Ohne die Discounter wäre in Deutschland dieses Wachstumssegment noch völlig unterentwickelt. "Wäre nicht die Initialzündung durch die Discounter gekommen

[3812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

Service Marketing

Handel weit entfernt von britischen Verhältnissen

ACNielsen nimmt die deutsche Discount-Orientierung im Vergleich mit anderen westeuropäischen Ländern genauer unter die Lupe

Frankfurt, 11. November. Preissensibilität, Discounter, Handelsmarken - welche Besonderheiten Deutschland im Vergleich zu den großen westeuropäischen Nachbarn aufweist, das hat ACNielsen-Manager Klaus Halsig auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin mit

[4743 Zeichen] Tooltip
Discount-Stagnation jenseits der deutschen Grenzen Umsatzanteile der Discounter am Lebensmitteleinzelhandel (in Prozent)

Flächenüberhang Anzahl der LEH-Geschäfte pro 1 Mio. Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 052

Service Schwerpunkt Logistik

Vom Klassenbesten lernen hilft beim Aufstieg

Cell Consulting verfolgt über Jahre die Logistikstrukturen im Handel - Kein Patentrezept, aber interessante Rückschlüsse

Frankfurt, 14. Oktober. Mit einem Anteil von rund 3 bis 8 Prozent an den Gesamtkosten stellen die Logistikkosten nach Wareneinsatz und Filialkosten den drittgrößten Kostenblock eines Handelsunternehmens dar. Bereits die Bandbreite von rund fünf Prozentpun

[7806 Zeichen] Tooltip
Picking fällt ins Gewicht Prozesskosten der Handelslogistik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 012

Handel

Aldi macht Engländer schlank

Discounter bietet mit Slimming-World Diätplan für sieben Tage an

Frankfurt, 24. Juni. Discounter Aldi hat sein Konserven-Image schon lange abgelegt. Ein aktuelles Beispiel aus England zeigt, was in Zukunft von Aldi alles erwartet werden kann. Zusammen mit der Selbsthilfeorganisation Slimming-World wurde ein Menüplan fü

[1618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 018

Industrie

Rohstoffpreise belasten Champagner-Geschäft

Bedeutung der Marken steigt - Winzer verlangen immer höhere Preise - Eigenmarken des Handels mit Absatzrückgängen

Frankfurt, 3. Juni. Die gestiegenen Grundweinpreise haben den Champagner-Eigenmarken des Handels wie erwartet Absatzrückgänge beschert, doch angesichts unverändert steigender Rohstoffpreise machen sich Champagner-Distributeure Sorgen, dass Verbraucher die

[3952 Zeichen] Tooltip
Champagner verliert empfindlich - LEH Deutschland ohne Aldi/Sept. 03 - März 04
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Der RWE-Konzern will sich von seinem Engagement in der Müllentsorgung trennen und die Umweltsparte ab 2005 verkaufen. Das beschloss der Aufsichtsrat des Unternehmens vergangene Woche auf Vorschlag des Vorstands. Der Umsatz der Sparte war 2003 erneut um

[2684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 010

Handel

Die Discounter erobern den europäischen Markt

Frankreich, Niederlande und Spanien sind die attraktivsten Märkte für Discounter - Neue Studie von Goldman Sachs

Frankfurt, 4. März. Die Discounter breiten sich immer rasanter in ganz Europa aus. In so gut wie allen Märkten ist das wirtschaftliche Klima ausgesprochen günstig für die Discounter, stellt eine aktuelle Studie von Goldman Sachs in London fest. Hohe Arb

[3529 Zeichen] Tooltip
Discounter-Marktanteile in Europa 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 053

Service Marketing

Handelsmarken-Wachstum hält an

No-Names dringen in neue Produktfelder vor - Bio und Premium im Blick - Länder im Vergleich - ACNielsen-Studie

Frankfurt, 25. September. Im deutschen wie im internationalen Einzelhandel breiten sich die Private Labels immer weiter aus. Dies belegt eine aktuell von ACNielsen veröffentlichte Studie. In den untersuchten 36 Ländern und 80 Warengruppen entfielen 15 Pro

[6291 Zeichen] Tooltip
Top-Kategorien - Die am schnellsten wachsenden Handelsmarken-Warengruppen
€ 5,75

 
zurück weiter