Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 027

Journal

Discount-Fieber

Nach dem Einstieg von Netto will Köln-Sponsor Rewe auch Penny ins Rennen schicken. Der Zweikampf der Discounter setzt sich in der Fußball-Bundesliga fort. Jens Holst und Martin Mehringer

Es war das "Spiel des Jahres" - zumindest aus Sicht des Fußball-Viertligisten Sportfreunde Lotte. Für den Erstligaverein VfL Bochum war die erste Pflichtspielpartie mit dem Logo des neuen Sponsors Netto Marken-Discount auf der Brust hingegen nur eine Pfl

[7126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 045

IT und Logistik

Mars und Ferrero fahren gemeinsam

Süßwarenhersteller intensivieren Logistik-Kooperation - Weniger Transportkosten und CO2- Nächster Schritt im Südosten

Viersen/Frankfurt. Mars und Ferrero bauen ihre Transport-Kooperation weiter aus. Sie hat sich bewährt. Durch gebündelte Anlieferung lassen sich bis zu 15 Prozent der Kosten und Tausende Tonnen CO2 sparen. Die Logistik-Zusammenarbeit von Mars und Ferrero

[4402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 081

Media VDZ-Zeitschriftentage

Spagat zwischen Discount und Kiosk

Verlage und Presse-Grossisten stellen sich auf die veränderten Käuferströme ein. Mit aller Macht drängen sie in die Discountermärkte, die immer mehr Konsumenten anziehen. Indessen stockt der Presseverkauf bei den Facheinzelhändlern. Dort wird an eine

Vielen geht es so: Eigentlich wollen sie nur mal eben zum Kiosk gehen und eine Zeitschrift kaufen. Doch kaum haben sie den Laden betreten, schwirrt ihnen der Kopf beim Anblick der unzähligen Blätter, die zusammengequetscht in den Regalen liegen. Erschlag

[8355 Zeichen] Tooltip
Bäcker, Metzger und Discounter entdecken den Presseverkauf - Gewinner- und Verlierer-Geschäftsarten 2004 bei den Verkaufsstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 048

Service Branchen-Forum

Von Marken, Märkten und Menschen

MLF-Arbeitstagung: Selbstständige als Marke - SB-Fleisch kommt, Bedientheke bleibt - Sanktkjohanser steht zu Kaufleuten

Köln, 6. Mai. Die Vereinigung Mittelständische Lebensmittel-Filialbetriebe (MLF) tagte vergangene Woche in Köln. Rund 250 Teilnehmer widmeten sich einer breiten Themenpalette. An den drei Tagen ging es unter anderem um Retail Brands und die Frage, wie sic

[3321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 020

Frischware

Campina wehrt sich gegen Vorwürfe

Holländischer Milchkonzern unter Beschuss des Deutschen Bauernverbandes - Solide Finanzen wichtiger als Umsatz

Frankfurt, 25. März. Campina sieht sich in Deutschland mehr noch als andere Molkereien massiven Vorwürfen des Bauernverbandes ausgesetzt: Der holländische Milchkonzern untergrabe mit seiner Milchpreispolitik die Position der Industrie in den aktuellen Ver

[4206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 018

Rückblick Journal

Mit Kreativität der Krise trotzen

Innovative Konzepte setzen Hoffnungszeichen in trüber Konjunktur und heben sich so vom Discounter ab

Frankfurt, 23. Dezember. Trotz schwächelnder Konjunktur wurden auch im abgelaufenen Jahr innovative Ideen für neue Läden mit Engagement und Kreativität verwirklicht . Und das nicht nur in unseren Nachbarländern. Extragroße Märkte, extraschöne Märkte und M

[4510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 023

Rückblick Jobs & Karriere

HIGHLIGHTS

• Um die von der Restrukturierung der Vertriebsorganisation Fachhandel/Gastronomie der Unilever-Tochter Langnese-Iglo vom Arbeitsplatzverlust bedrohten rund 200 Mitarbeiter nicht sich selbst zu überlassen, hat Unilever eine eigene Arbeitsvermittlungsgesel

[1897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 017

Industrie

Vermarkter versuchen Imagekorrekturen für Sherry

Hersteller wollen Produktanmutung mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit in den Weinbereich rücken

Bonn, 24. Oktober. Die Vermarkter von Sherry wollen weiterhin mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit den lahmenden Sherry-Konsum in Deutschland beleben. Erklärte Zielsetzung ist es, jüngere Käuferschichten für den Klassiker zu gewinnen und das Getränk nachha

[2528 Zeichen] € 5,75

 
weiter