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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 001

DEBATTE Vor dem Marketingtag entbrennt Diskussion über Wege aus der Krise

Marketer stehen vor der Bewährungsprobe

Frankfurt / Bereits im Vorfeld des 30. Deutschen Marketingtages Ende dieser Woche diskutieren Unternehmen und wissenschaftliche Experten über Aufgaben und Herausforderungen ihrer Branche in schwierigen Zeiten. "Marketing geht in die Offensive" - so lautet

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

FACHKONGRESS Auf dem 30. Deutschen Marketingtag debattieren Unternehmen über offensive Wege aus der Krise

Jetzt wird in die Hände gespuckt

München / Es klingt ein wenig wie das Pfeifen im Walde: "Marketing geht in die Offensive" lautet das Motto des 30. Deutschen Marketingtages, zu dem an diesem Freitag hunderte von Branchenexperten erwartet werden. "Marketing-Verantwortliche sind heute me

[6052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 001

Handel

Handel drückt aufs Gas

Exekutiv-Ausschuss zur Pfandpflicht will Konzept vorstellen - Aldi außen vor

Frankfurt, 31. Oktober. Der Handel drückt bei der Entwicklung eines Systems zum Clearing und zur Rücknahme bepfandeter Einwegverpackungen aufs Tempo. Bereits am 11. November soll der hochkarätig besetzte Exekutiv-Ausschuss in der Bundeshauptstadt eine Ent

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Der Realität ins Auge blicken

Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

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Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 004

Nachrichten

Handel Rewe wirbt mit Preiseinstiegsmarke / Discounter Plus forciert exklusive Kampagne mit Markenartiklern

Das Billig-Imperium schlägt zurück

Frankfurt / Während Unilever-Chef Johann C. Lindenberg noch Truppen für seine Offensive der Markenartikler gegen die Discounter und Handelsmarken im Lebensmittelhandel sammelt (Horizont 33/2002, 37/2002), bauen diese ihre Stellung an der Preisfront weiter

[3407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 001

Markenstrategie Unilever-Chef Lindenberg verfolgt "keinen Anti-Aldi-Plan"

Unilever-Werbevorstoß stößt auf geteiltes Echo

Frankfurt / Innerhalb des Markenverbandes scheinen die Meinungen über die Ausweitung des Werbeetats von Unilever (Horizont 33/2002) auseinanderzugehen - und dass, obwohl Unilever-Deutschland-Chef Johann C. Lindenberg im Horizont-Interview betont, der Vors

[2528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Markenverband Unilever-Vorstoß bei der Erhöhung des Kommunikationsetats trifft im Markenverband auf geteiltes Echo

Marken-Offensiven bleiben aus

Frankfurt / Die Ankündigung hatte für Wirbel gesorgt: Unilever will im Bereich Bestfoods seinen Kommunikationsetat in der zweiten Jahreshälfte um die Hälfte erhöhen, bei Langnese-Iglo soll das Budget im Vergleich zum Vorjahr sogar auf 55 Millionen Euro ve

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Markenstrategie Unilever-Chef Johann C. Lindenberg plädiert für mehr Werbung am PoS / Programming auch bei Unilver nicht ausgeschlossen

Kampf für die Marke in der Konsumflaute

Unilever-Chef Lindenberg will mit stärkerer Werbung nicht Aldi angreifen - sondern die Marken stärken.

HORIZONT: Herr Lindenberg, "eine massive Verschärfung des Werbedrucks ohne maßgeschneiderte PoS-Maßnahmen bringt sicher nicht die erwarteten Ergebnisse", schätzt Rewe-Chef Hans Reischl ihre Offensive gegen Aldi ein. Was sagen Sie dazu? Johann C. Lindenb

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 003

Seite 3 Industrie

Wir müssen Konsumlust wecken

Lebensmittel Zeitung: Wie hat der Handel bislang auf Ihre Aktion "Solidargemeinschaft für Wertschöpfung" reagiert? Johann C. Lindenberg: Unsere Handelspartner haben unsere Initiative einhellig begrüßt. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung des 1. H

[3217 Zeichen] € 5,75

 
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