Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 010

Nachrichten

Preise Markenverband zieht positive Bilanz

Marken nicht auf Teuro-Trip

Frankfurt / Die Diskussion um die Kaufzurückhaltung der Konsumenten beschäftigt auch den Markenverband. Auf der diesjährigen Jahrespressekonferenz am Mittwoch dieser Woche betonte Johann C. Lindenberg, Unilever-Deutschland-Chef und Vorsitzender des Marken

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 001

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken legen zu

Markenverband schlägt moderate Töne an

Frankfurt, 25. April. Das Geschäft mit den Eigenmarken des Handels wächst ungebremst. Trotz zum Teil massiver Zuwächse in einzelnen Warengruppen stimmt der Markenverband erstaunlich moderate Töne Richtung Handel an. Nicht die Eigenmarkenpolitik des Lebe

[1147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Discounter als Angstgegner

Verkehrte Welt: Der Anteil der Handelsmarken erklimmt in Teilsegmenten dynamisch neue Rekordmarken und die Discounter wachsen ungebremst. Und was ist aus dem Lager der Markenkonkurrenz zu hören? Der Markenverbands-Vorsitzende, Unilever-Chef Johann C. Lind

[3269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken bieten dem Verbraucher Vertreuen"

Gespräch mit dem Markenverbandsvorsitzenden Johann C. Lindenberg zur Eigenmarken- und Discount-Entwicklung

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, haben Sie als Vorsitzender des Markenverbandes oder Ihre Familie schon einmal Handelsmarken gekauft? Johann C. Lindenberg: Natürlich habe ich schon des öfteren Handelsmarken probiert, etwa dann, wenn wir unsere kon

[17266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 050

Journal Fachthema Feinkost

Aushängeschild mit viel Potenzial

Die Sortimentsführung von Feinkost ist eine hohe Kunst. Kaum eine Warengruppe erfordert mehr Fingerspitzengefühl: Mega- und Minitrends zeitnah und zugleich ökonomisch umsetzen zu müssen, machen diesen Warenbereich zur Königsklasse des Lebensmittelhandels. von Gabriel von Pilar

[11522 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum - Umsatz-Entwicklung Feinkost in Millionen DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 004

Handel

Franzen hofft auf Schützenhilfe

HDE sucht Schulterschluss mit dem Markenverband - Drastische Erlöseinbußen machen zu schaffen - Existenzbedrohende Situation

Frankfurt, 21. März. Der Handel steht mit dem Rücken an der Wand. Umsatzeinbrüche wie in den beiden ersten Monaten des Jahres musste die Branche bislang wohl selten verkraften. Bemerkenswerte Ausnahme: Die Hard-Discounter vom Schlage Aldi, die mit zweiste

[4263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Unilever-Deutschland-Chef Johann C. Lindenberg über die Bewältigung der aktuellen Wirtschaftssituation

Innovation als Königsweg aus der Krise

Die Konsumgüterindustrie kennt Krisen gut - deshalb erhöht Unilever auch 2002 den Kommunikationsetat.

Hamburg / Es hört sich ungewöhnlich an: Ausgerechnet die derzeit schwierige wirtschaftliche Situation soll eine wunderbare Zeit für Manager sein. Doch genau jetzt müssen sie ihr Können unter Beweis stellen, müssen belegen, dass sie nicht nur Schönwetter-K

[7218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 001

Handel Discounter erhöhen deutlich den Marktanteil

Aldi mischt den Handel auf

Frankfurt / Aldi bleibt das Schreckgespenst der Konkurrenz und der Markenartikelhersteller. Wie Unilever-Deutschland-Chef Johann C. Lindenberg anlässlich eines von «Manager-Magazin» und Horizont veranstalteten Roundtables bekanntgab, konnte der Discounter

[1563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 003

Seite 3 Service

Kleiner Mann ganz groß

Mittelstand hat Nase vorn - LBE/LZ-Neujahrsempfang in München

München, 11. Januar. "Der Preis wird immer eine Rolle spielen, bei allem derzeitigen Geschwafel", sorgte Lidl & Schwarz-Manager Günter Fergen auf dem traditionellen LBE/LZ-Neujahrsempfang für eine engagierte Diskussion über die Chancen, die der Mittelstan

[2023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 018

Unternehmen

Organisation Johann C. Lindenberg übernimmt Markenverbands-Vorsitz / Auf der Agenda stehen das Verhältnis zum Handel und die Werbefreiheit

Effizienter Markenschub statt Altherrenclub

Der Markenverband und sein neuer Vorsitzender Johann Lindenberg wollen mit der Zeit gehen.

HORIZONT: In wenigen Tagen übernehmen Sie den Vorsitz des Markenverbandes. Was möchten Sie anders machen als Ihr Vorgänger? Johann C. Lindenberg: Der Markenverband hat bisher hervorragend gearbeitet. Das kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen, da i

[11453 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter