Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Aldi Süd testet derzeit den Verkauf von Bananen mit dem Siegel Transfair. Der Verkauf läuft nach Informationen der LZ-Schwesterzeitung "Der Handel" in ausgewählten Märkten im Saarland und in Rheinland-Pfalz. · Der Einzelhandelsumsatz im April ist aufgr

[1892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG hat in Iserlohn rund 6300 qm im Waldstadtzentrum zum Betrieb eines SB-Warenhauses angemietet. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wird Kaufland das Fachmarktzentrum um den Jahreswechsel 2006/2007 eröffnen. · Das

[1898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Lidl wird zum Tempomacher

Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

[5516 Zeichen] Tooltip
Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Aldi-Nord stimmt seine Kunden frühzeitig auf die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland ein. In dieser Woche verkauft der Discounter diverse offizielle Lizenzprodukte der FIFA zur Fußball-WM 2006 zu Preisen zwischen 2,99 und 14,99 Euro. · Im Fall

[2181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 010

Handel

Aldi Süd beginnt in Slowenien

Frankfurt, 17. November. Hofer, die österreichische Tochtergesellschaft von Aldi Süd, wird im Dezember innerhalb weniger Tage elf Filialen in Slowenien eröffnen. Der Markteintritt in das südosteuropäische Land wurde sorgfältig vorbereitet. So werden bei

[1509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 070

Länder Report Schweiz

Der Schweizer Handel ist gerüstet

Aber auch die deutschen Discounter werden sich über eine wettbewerbsfähige Qualität profilieren / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

Lörrach, 19. Mai. Der Eintritt der deutschen Discounter Aldi und Lidl in den Schweizer Lebensmittelmarkt steht kurz bevor. Lidl erwirbt bereits Grundstücke, wobei über die weitere Strategie bislang wenig bekannt wurde. Anfang des Jahres 2006 werden die er

[7464 Zeichen] Tooltip
LEH in der Schweiz - Marktanteile Umsatz (ohne Warenhäuser)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied vom Preiskampf

Lebensmittelhandel will mit Markenimage Discountern trotzen / Marketing zeigt jedoch Mängel

Die Food-Retailer verabschieden sich im Kampf gegen die Discounter von der Preiskommunikation. Denn der Preis bleibt eine stumpfe Waffe. James Bacos, Director bei Mercer Management Consulting in München, sieht die Orientierung an den Discountern und den m

[4865 Zeichen] Tooltip
Supermärkte sind eher zweite Wahl Einkaufsstättenpräferenz der Haushalte Penetration in Prozent

Kaum Analysen zur Preisfindung Kundenverhalten wird von Handelsunternehmen selten gemessen Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 006

Handel

Aldi Süd steht in der Schweiz in den Startlöchern

Deutscher Discountprimus expandiert in die Eidgenossenschaft - Hohe Zölle und restriktive Standortvergabe sind die größten Hürden

Frankfurt, 9. Juni. Aldi Süd geht in die Schweiz. Nach Lidl und dem Rewe-Einstieg bei Bon Appétit, zu der der Billiganbieter Pick-Pay gehört, ist Aldi der dritte deutsche Discounter innerhalb nur eines Jahres, der seinen Start in dem Hochpreis-Markt vorbe

[4490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 010

Handel

Auch Aldi zeigt sich bei den Laden-Öffnungszeiten beweglich

Discounter reagiert zunehmend flexibel auf die Konkurrenz und hält seine Türen deutlich länger als bislang geöffnet

Frankfurt, 20. November. Die Öffnungszeiten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel kommen in Bewegung. Während Politiker, Handelsunternehmen und Gewerkschaften über verkaufsoffene Sonntage diskutieren, macht sich inzwischen selbst Aldi verstärkt Gedanken ü

[2677 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter