Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 4

Rückblick Handel

Aldi fällt in Deutschland zurück

Der Marktführer im Discount entwickelt sich schwächer als der Wettbewerb – Arbeit an internen Strukturen

Nach einem Vorjahr mit Zuwächsen erleben Aldi Süd und Nord in diesem Jahr einen Rückschlag. Flaute bei Food und zu wenig Ware bei Nonfood lassen 2021 enttäuschend ausklingen. Jetzt richten sich alle Hoffnungen auf das kommende Jahr.

[3660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 18,19

Rückblick Journal

Nachhaltig nachgefragt

Zukunft der Großfläche, Expansion, Gleichberechtigung – manche Themen sind immer aktuell. Doch 2021 drückt die Corona-Pandemie den LZ-Gesprächen mit CEOs und Geschäftsführerinnen wie schon im Vorjahr ihren eigenen Stempel auf. Online-Lieferdienste feiern Erfolge, während sich Hersteller Gedanken machen, wie sie ihre Produkte außerhalb der Gastronomie absetzen können. Kundinnen und Kunden greifen zu höheren Qualitäten, zu biologischer und regionaler Ware. Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig, nicht erst seit der Wahl der rot-grün-gelben Bundesregierung. Die Lebensmittelbranche setzt auf Klimaneutralität, Tierwohl und vegane Produkte. Denn in diesem Bereich sehen Führungskräfte das ganz große Wachstumspotenzial.

[19747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 20

Rückblick Technologie & Logistik

PROJEKTE VON SÜD UND NORD

Aldi legt sich neue IT-Landschaften zu

Sowohl Aldi Süd wie auch Aldi Nord arbeiteten 2021 mit Hochdruck am Bau ihrer völlig neuen IT-Landschaften – die sich trotz des sonstigen Zusammenrückens der beiden Schwesterkonzerne stark unterscheiden. Aldi Süd gibt für sein Transformationsproje

[887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 3

Rückblick Handel

Kaufland und Aldi auf der Suche

Neuausrichtung läuft schleppend an – Aldi Nord und Süd bündeln die Kräfte – Kaufland setzt auf die alten Tugenden

Frankfurt. Wenn Schwergewichte des Handels auf der Suche nach ihrem Weg sind, wird die ganze Handelslandschaft kräftig durchgeschüttelt. Sowohl bei Aldi als auch bei Kaufland gilt vieles, was früher in Stein gemeißelt war nicht mehr. Das wirbelt den ganzen Markt durcheinander.

[3365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 4

Rückblick Handel

Aldi Nord kämpft gegen rote Zahlen

Restrukturierung in Essen – Führungswechsel im September – Nonfood-Schwäche bereitet Probleme

Essen. Aldi Nord erlebt eines der schwierigsten Jahre der Firmengeschichte und schreibt in Deutschland erstmals rote Zahlen. Ein neuer Mann an der Spitze soll nun das Geschäft drehen. Aldi investiert und restrukturiert.

[3027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 3

Rückblick Handel

Aldi startet durch

Aldi Süd und Aldi Nord erfinden sich neu – Die Modernisierung trägt Früchte

Frankfurt. Die Aldi-Manager hatten einige Jahre zu leiden. In den Medien wurde Lidl als Vorreiter im Discount gepriesen – und zu allem Überfluss glänzte die Konkurrenz mit besseren Zuwachsraten. Im Jahr 2017 schlägt Aldi zurück.

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 21

Rückblick Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

Frankfurt. Diese Meldung dürfte Lidl nicht gefallen haben: Laut dem „Kundenmonitor 2017“ ist Aldi Nord aus Sicht der Verbraucher der Preis-Leistungsführer im LEH. Aldi Nord hat bei der Globalzufriedenheit stark zugelegt – vor allem in Ostdeutschland.

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Aldi+Lidl rechnen rapide

Discount-Marktführer mit SAP-Warenwirtschaft und Big Data

Frankfurt. Aldi Süd hat 2016 eine ehrgeizige, weltweite Modernisierungen seiner IT-Landschaft gestartet. Lidl und Aldi Nord sind mitten in entsprechenden IT-Aufrüstungen. Standard-Software von SAP und Big-Data-Techniken sollen helfen, bei zunehmend komplexen Geschäftsmodellen Prozesse zu optimieren.

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 21

Rückblick Marketing

Gebündelte Werbekraft

Frankfurt. Es war eine Sensation: Im September starteten Aldi Nord und Süd erstmals eine gemeinsame nationale Werbekampagne – auch um Konkurrent Lidl kommunikativ etwas entgegenzusetzen. Die beiden Schwesterunternehmen trommeln seitdem aufmerksamkeit

[513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 006

Rückblick Handel

Aldi Nord poliert Läden auf

Neue Marktkonzepte - Markenprodukte – Backautomaten

Essen. Milliardensummen stellt Aldi Nord bereit um sein in die Jahre gekommenes Ladenkonzept aufzufrischen. Dabei orientieren sich die Nordlichter stärker am Schwesterunternehmen im Süden.

[1446 Zeichen] € 5,75

 
weiter