Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 26

Journal

Der Bäcker, Aldi und die KI

Aldi Nord testet gemeinsam mit dem niedersächsischen Regionalbäcker Ruch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) am Brotregal. Das Ziel: Retouren senken, Umsatz steigern und weniger Foodwaste produzieren. Die Rechnung geht auf. Sonia Shinde

[7005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Aldi Nord geht auf die Überholspur

Digitalisierung: Discounter legt sich ein Bündel von State-of-the-Art-Technologien zu – Voraussetzung für Optimierung der Geschäftsprozesse

Aldi Nord führt als Teil seines großen Transformationsprozesses europaweit Elektronische Regalpreis-Etiketten ein und baut eine Kombination von Auto-Dispo und Regal-Planung auf. Außerdem nimmt der Discounter mehr geschäftskritische Systeme als andere Händler in die Cloud und modernisiert viele Geschäftsprozesse.

[4154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 030

Journal

Lidl zieht's zu Uncle Sam

Aldi macht es seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt rüstet sich auch Erzrivale Lidl für den Sprung über den großen Teich. Bis 2012 will der Discounter in den USA Fuß fassen. Wie stehen die Chancen für das Lidl-Konzept? Mike Dawson

Schlechte Zeiten gelten als gute Zeiten für Discounter. Das trifft auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", so unterstrich der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, Anfang Juni no

[9541 Zeichen] Tooltip
GÜNSTIGES PREISKLIMA FÜR DISCOUNTER - Vergleich der US-Endverbraucherpreise für Lebensmittel Januar 2005 bis Dezember 2007

KLEINE NISCHE, GROSSER MARKT - Umsatzentwicklung des US-Discountsegmentes 2003-2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 008

Handel

Rosige Zeiten für europäische Discounter

Großes Potenzial im Osten - Anpassung an Kundenpräferenzen auf reiferen Märkten - Deutsche weiter führend

Frankfurt. Russland wird 2012 der zweitgrößte Discountmarkt Europas sein. Zu diesem Ergebnis kommt das britische Handelsinstitut IGD in einer aktuellen Studie. Demnach wird der Marktanteil der Billiganbieter in ganz Europa weiter zunehmen. Gleichzeitig g

[3841 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLAND BLEIBT HOCHBURG DER BILLIGANBIETER - Discountumsätze 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 004

Handel

Gute Zeiten für Discounter

1. Halbjahr 2008: Aldi und Lidl eilen dem Markt voraus - Penny bereinigt - Rückläufige Umsätze für Plus

Frankfurt. Aldi und Lidl dominieren weiterhin das Discount-Geschäft in Deutschland. Während Lidl schon seit mehr als einem Jahr auf zweistellige Wachstumsraten abonniert ist zeigt sich im 1. Halbjahr 2008 auch Aldi wieder mit starken Zuwächsen. Ein Plus

[5157 Zeichen] Tooltip
Lidl wächst weiter zweistellig - Discount-Umsätze im 1. Halbjahr 2008 (Veränderung in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 038

Journal

Zug zum Bosporus

Die türkische Wirtschaft boomt. Nur China und Indien wachsen schneller. Auch internationale Händler wollen dabei sein. Hohe Grundstückspreise vermiesen die Party. Von Mike Dawson

[13524 Zeichen] Tooltip
Der türkische LEH-Markt 2003-2013 - Gesamtumsätze in Mrd. Euro

Handelsranking

Türkisches Bruttosozialprodukt, inflationsbereinigt, 2003 - 2012 - in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 009

Handel

Bio boomt bei den Discountern

Diese Woche startet Penny mit neuer Bio-Eigenmarke - Zunächst 30 Artikel im Angebot

Frankfurt, 18. Januar. Als letzter der großen Discounter hat jetzt auch Penny eine eigene Bio-Marke etabliert. Unter der Eigenmarke "Naturgut" werden schon seit dieser Woche in einigen Filialen zunächst rund 30 Produkte angeboten. Ziel ist es, das Sortim

[3860 Zeichen] Tooltip
Bio im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 024

IT und Logistik

Lidl steigt in Internet-Handel ein

Discounter plant Eröffnung eines Online-Shops im Dezember - Auswahl aus Nonfood-Aktionen - PVS übernimmt Fulfillment

Frankfurt, 23. November. Der Lebensmittel-Discounter Lidl sitzt in den Startlöchern, einen Online-Shop zu eröffnen. Noch im Weihnachtsgeschäft wollen die Neckarsulmer mit dem Versand einer Auswahl ihres Nonfood-Aktionsangebots beginnen. Zwischen 30 und 5

[5386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 044

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

Wieder Vorfahrt für SB

Der Frischfleischmarkt bleibt in Bewegung: Skandale beunruhigen die Verbraucher, im Handel gewinnt QS entsprechend an Bedeutung und das Engagement der Discounter befügelt den SB-Trend. Von Dr. Kurt Hoffmann

[9602 Zeichen] Tooltip
Marktberuhigung bei Rotfleisch - Einkäufe Fleisch Mengenanteile (1. Hj. 06 >1. Hj. 05)

Mehr Fequenz an der Fleischtheke - Einkaufsstätten Rotfleisch/Menge in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 024

Rückblick Marketing

Handelsunternehmen rühren die Werbetrommel

Leichte Erholung des Werbemarktes im zu Ende gehenden Jahr - Positive Prognose für 2006 - Sondereinfluss von WM erwartet

Frankfurt, 29. Dezember. Der deutsche Werbemarkt hat sich 2005 erholt. Die Ausgaben von Industrie, Medien und Handel legten nach einer aktuellen Umfrage des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) - dank eines unerwartet guten zweiten Halbjah

[4290 Zeichen] Tooltip
LZ/NMR Werbemonitor 2005 – Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter