Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 2

    Kommentar

    Aldi Nord muss jetzt liefern

    von Hans Jürgen Schulz

    Die neue Firmenstruktur von Aldi Nord steht. Eine klare Trennung von Management und Eigentum soll dafür sorgen, dass es beim Discounter wieder aufwärts geht. Das bedeutet auch, dass es keine Ausreden mehr gibt. Wer den Anspruch formuliert, im Markt v

    [3024 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 2

    Kommentar

    Aldi braucht eine starke Zentrale

    von Hans Jürgen Schulz

    Aldi Nord muss in den kommenden Jahren den Beweis dafür antreten, dass die neu formierten Zentralstrukturen in Essen den Discounter den entscheidenden Schritt voranbringen. Mehr als 40 Mio. Euro höhere Personalkosten in der Zentrale in einem Jahr sin

    [2161 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 2

    Kommentar

    Aldi muss schneller einkaufen

    von Hans Jürgen Schulz

    Es ist ein struktureller Nachteil, mit dem Aldi im Wettbewerb mit dem stärksten Konkurrenten Lidl zu kämpfen hat. Wer eine einheitlich aufgestellte Einkaufsorganisation hat wie Lidl, der kann im günstigsten Falle schneller entscheiden und flexibler a

    [2176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 2

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Aldi auf schmalem Grat

    Die Kritiker am neuen Kurs von Aldi waren zahlreich. Mit Markenlistungen verwässere der Discounter sein Konzept. Aldi werde vergleichbarer, so lautete die Kritik. Wenn man mit etwas Abstand auf das in den vergangenen Jahren intensivierte Markengeschä

    [3158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 002

    Kommentar

    HANS JÜRGEN SCHULZ

    Mehr Profil für Aldis Marken

    Kein Schnickschnack, kein unnötiger Aufwand - sachlich, effizient und unspektakulär, so war Aldi Nord über Jahrzehnte überaus erfolgreich. Zu dieser Nüchternheit gehörte es auch, dass der Discounter auf Produktwerbung im Stile der Markenartikelindustrie

    [3230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Ein besonderes Aldi-Angebot

    Sonderangebote kamen bisher in der Gedankenwelt eines Aldi-Managers grundsätzlich nicht vor. Es gilt ein Dauerniedrigpreis und sonst nichts - so die oberste Maxime beim deutschen Discount-Marktführer. Dauerhaft günstige Preise sollen dem Kunden gegenüber

    [3344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Aldi setzt ein Zeichen

    Es gibt Fälle, da ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man als erster das Feld betritt. Mit seiner jüngsten Preisgarantie ist Aldi der Konkurrenz einmal mehr einen Schritt voraus und hat sich damit genau diesen Vorteil gesichert. Der besteht zunächst e

    [3216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Discounter setzen neue Maßstäbe

    Die Discounter setzen in der deutschen Handelswerbung die Maßstäbe. In diesem Jahr investieren sie mehr Geld als je zuvor in Werbung und scheinen damit die Vollsortimenter geradezu zu überrollen. Während Tengelmann oder HL oft auf einer Viertel-Seite ihre

    [2096 Zeichen] € 5,75