Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1

Seite 1

Nestlé Waters braucht Nerven

Lidl- und Kaufland-Preisaktionen lösen Kettenreaktion aus

Frankfurt. Tiefpreisrekorde von Lidl und Kaufland mit Nestlé-Waters-Marken zeigen Wirkung. Andere Händler fühlen sich provoziert.

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

Industrie

Gerangel auf dem Mineralwassermarkt

Lidl und Kaufland sorgen für Unruhe – Nestlé Waters braucht starke Nerven – Regionale Brunnen feilen an Konzepten

Frankfurt. Marken-Mineralwasser ist im Fokus des Handels. Nach der Aldi-Listung von Gerolsteiner ist jetzt ein Streit zwischen Rewe und Nestlé um die Preispositionierung bei Vittel entbrannt. Derweil ist Danone Waters mit Volvic bei Aldi in der Warteschleife, um das kohlensäurefreie Segment zu besetzen.

[3782 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

[15943 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Auf den Spuren von Aldi Süd

Die Marktforscher werden schon noch hinterher kommen. Nachdem bald die ersten Zahlen veröffentlicht werden, wie sich der Eintritt einiger Top-Marken bei Aldi Süd auswirkt, müssen sie ihre Fühler bereits in den Norden ausstrecken. Denn auch Aldi Nord

[2204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 4

Handel

Aldi Nord will jetzt auch mehr Marke

Funny Frisch seit dieser Woche im Sortiment – Weitere Listungen folgen – Auch Aldi Süd baut das Markengeschäft weiter aus

Essen. Ermutigt durch die Erfolge von Aldi Süd will nun auch Aldi Nord mehr Markenartikel einlisten. Funny Frisch ist in dieser Woche nur der Auftakt. Insider berichten, dass in den kommenden Monaten zügig weitere Artikel folgen werden.

[2528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 1,3

Seite 1

Aldi legt bei Marken nach

Listung von über 50 Artikeln bis Jahresende geplant – Geschäft rechnet sich trotz aggressiver Preise

Mülheim. Aldi Süd geht zum Frontalangriff auf Lidl über. Der Mülheimer Discounter will nach LZ-Informationen in der zweiten Jahreshälfte auf breiter Front Markenartikel ins Sortiment nehmen. Die Markenlistungen dieses Jahres haben den Discounter offenbar ermutigt, das Tempo zu forcieren.

[3446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 14

Industrie

Bahlsen traut sich zu Aldi

Hannover. Der deutsche Gebäckmarktführer Bahlsen hat für seinen Leibniz Butterkeks (200 Gramm) eine Listung bei Aldi Süd erzielt. „Für uns als Markenhersteller und Marktführer im deutschen Süßgebäckmarkt spielt das Thema Ubiquität eine wichtige Rolle

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 25,26,27

Journal

Stürmische Zeiten

Aldi greift Lidl mit Tiefpreisen bei Markenartikeln an und löst einen erbittert geführten Preiskampf aus. Der Markt wird heftig durcheinandergewirbelt – mit unabsehbaren Folgen. Hans Jürgen Schulz

Red Bull zum Kampfpreis bei Aldi. Das war der Auftakt. Seitdem ist die bestehende Ordnung der Markenwelt aus den Fugen. Die aggressiven Preise von Aldi Süd bei Markenlistungen versetzen die Einkaufszentralen des Handels in helle Aufregung. „Das koste

[18410 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 14

Industrie

Aldi Süd übt noch mit Hohes C

Mülheim. Neuer Schlagabtausch im Getränkesortiment: Nach Bitburger im 5-l-Fass hebt Aldi Süd nun „Hohes C Milde Orange“ in 1-l-PET-Flaschen für 99 Cent in die kommende Samstags-Promotion. Damit folgt der Discounter seiner Strategie, künftig auch im A

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 1,3

Seite 1

Aldi entfacht Preiskrieg

Aggressive Preise bei Top-Marken fordern Lidl heraus – Wettbewerber beklagen Ertragsdruck

Mülheim. Die Preispolitik von Aldi Süd bei den jüngsten Markenlistungen hat in Handel und Industrie ein regelrechtes Erdbeben ausgelöst. Die Konkurrenz beklagt erhebliche Ertragseinbußen. Lidl ist fest entschlossen, sich zu wehren.

[4020 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter