Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 046

Medien

NACHRICHTEN

Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Junge Karriere ein Die Wirtschaftskrise fordert ihr nächstes Opfer: Die Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Anfang 2010 das Nachwuchsmagazin "Handelsblatt Junge Karriere" ein. Derzeit arbeiten zwölf Mitarbeiter in der Red

[2891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Medien

NACHRICHTEN

Produzenten wehren sich gegen ARD/ZDF-Online-Pläne Die im März gegründete "Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen" kritisiert die möglichen Regelungen im 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag. Die Allianz wehrt sich dagegen, dass in den Online-Med

[3378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 001

Zur Sache

Große Allianz

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Erst ärgert die Deutsche Post die deutschen Verlage mit ihrer TV-Postille " Einkauf Aktuell". Nun ärgern die Verlage die Post mit ihrem Szenario einer preisgünstigeren Alternativ-Post. Die Idee, eine Versandalternative zur ver

[882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 132

New Economy Medienhäuser + Neue Medien

Sind die Börsengänge der Verlagstöchter eine Mode?

Plötzlich ist alles anders: Jahrelang wollten die deutschen Verlagshäuser von Bulle und Bär nichts wissen, jetzt gründen sie Internet-Töchter und schicken sie aufs glatte Börsenparkett. Können sich die Verlage damit gegen die konkurrierenden Web-Comp

Pro Börsengänge von Internet-Verlagstöchtern sind schon deshalb nur eine Modeerscheinung, weil überhaupt nur große Häuser mit großen Marken sie realisieren können. Da bereits ein Großteil der möglichen Kandidaten diesen Weg geht, ist das Ende der Mode a

[5821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 046

HorizontMagazin Märkte

Die pure Lust am steten Wachstum

IDG und WAZ sind die großen Umsatzgewinner des vergangenen Jahres

Seine Tochter macht Pat McGovern derzeit so richtig Freude. Sie wohnt in München, beschäftigt sich überwiegend mit Computern und hat im vergangenen Jahr so viel verdient wie noch nie. Die Rede ist vom IDG Communications Verlag, der sich in Deutschland vor

[5006 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

Nachrichten

NBC und Dow Jones bilden eine Wirtschafts-TV-Allianz

New York / London Der Fernsehsender NBC und der US-Wirtschaftsverlag Dow Jones wollen eine weltweite Allianz im Bereich Wirtschaftsfernsehen und Internet bilden. In Europa wird das Fernsehprogramm European Business News (EBN) in dem neuen gemeinsamen Serv

[844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 057

Media Die grössten deutschen Verlage

Starke Allianzen stiften stabile Zweckehen

Verlage setzen auf profitable Partnerschaften / Systematische Vorbereitung ist wichtiger Erfolgsfaktor / Firmengröße nicht entscheidend / Von Jörg Schiele

Die Zahl strategischer Allianzen im Verlagsgeschäft ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Auch deutsche Verlage betrachten diese Art der Kooperation als wichtige strategische Option. Autor Jörg Schiele, Senior Project Manager bei Arthur D. Little in

[6892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 048

Medien Print

Holtzbrinck geht Allianz ein

STUTTGART Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH, Stuttgart, und die Dow Jones & Company. Inc., New York, werden im Rahmen einer strategischen Allianz ihre Kooperation in alle Bereichen der Wirtschaftspublizistik verstärken. Im Zentrum der Zusammena

[668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 066

Medien Nachrichten

Ein strategischer Klotz am Bein

Startvoraussetzungen für Burda-Rizzoli-Allianz alles andere als rosig, denn der italienische Rizzoli-Verlag schreibt rote Zahlen

MÜNCHEN In der Fachwelt mehren sich die Stimmen, die Burdas "strategische Allianz mit Rizzoli" als ein Bündnis betrachten, durch das der deutsche Verlag sich an einen Verlustgeier kettet. Denn der italienische Medienkonzern stolpert von Krise zu Krise. Al

[3870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 080

MEDIA Europa 95

Hürden für den Markteintritt liegen hoch

Deutsche Verleger bleiben Meister in ihrem Land / Schwerer Start für ausländische Unternehmen / Von der reinen Lizenzausgabe hin zur strategischen Allianz

Wer in der obersten europäischen Medienliga mitspielen will, der kommt am deutschen Markt nicht vorbei. Diese Einschätzung teilen immer mehr ausländische Medienunternehmer. Für ausländische Verlage sind die Eintrittshürden in den deutschen Markt freilich

[3926 Zeichen] € 5,75

 
weiter