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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 050

    Business Grösstenliste

    Das zähe Ringen

    Die europäische Textilindustrie hatte auch im vergangenen Jahr mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Zuwächse konnten nur durch Zusammenschlüsse oder Spezialisierungen erreicht werden. Dieses Bild spiegelt sich auch in der Umsatzrangliste 2003 der grö

    Die Krise hinterließ Spuren." Unter dieser Überschrift erschien im Jahr 1993 die Umsatzrangliste der größten Textilunternehmen in Deutschland in der TextilWirtschaft. Die Autoren von damals machten für die erheblichen Umsatzverluste, die viele große Unter

    [12357 Zeichen] Tooltip
    Das zähe Ringen gesamter Artikel inkl. Rangliste der grössten Textilhersteller in Europa und weiterer Grafiken
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 062

    Fashion

    6. Innovationsforum Body- & Legwear in Leipzig

    Beziehungsverhältnisse

    Nicht nur in der Liebe, auch im Wäschehandel sind die Vorstellungen über Inhalte und Aussehen einer guten Partnerschaft oft sehr unterschiedlich. Die Zeichen stehen gut für sie. Sie wird immer verführerischer. Und sie darf sich immer offener präsentiere

    [4746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 077

    Business Handel

    Urban unter Druck

    Börsenanalysten spekulieren über die Zukunft von KarstadtQuelle

    Ausstieg eines Großaktionärs, Abschied von der Börse: Am Finanzmarkt und in der Tagespresse kursieren im Vorfeld der Bilanz-Pressekonferenz am 23. März allerlei Gerüchte über die KarstadtQuelle AG. Denn vor dem Hintergrund der schlechten Konjunktur, des n

    [3049 Zeichen] Tooltip
    Tanz auf vielen Hochzeiten - Die wichtigsten Gesellschaften im Einzelhandel der KarstadtQuelle AG per 31.12.2002

    Stationärer Einzelhandel im Minus - Kennzahlen stationärer Einzelhandel 1. bis 3. Quartal (30.9.) 2003 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 059

    Business Industrie

    Schützenhilfe für Jung-Designer

    VDMD: Starker Mitgliederzuwachs und dichtes Netzwerk für die Modedesigner

    Ende September ist es endlich soweit. Die deutschen Modedesigner treffen sich bei Jette Joop in Hamburg und schieben ein schon lange diskutiertes Projekt an: Förderung der deutschen Nachwuchs-Designer. Dietrich Metzger, Präsident des Verbandes Deutscher M

    [5116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 046

    Business Handel

    Der König der High Street

    Die Banken gaben ihm keine Chance. Doch der britische Selfmade-Man und Milliardär Philip Green kaufte die heruntergekommene Warenhauskette Bhs und schmiedet durch die Kombination von Bhs und Arcadia ein Unternehmen mit fast 3Mrd. Pfund Umsatz.

    [7849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 058

    Business Vertriebs-Allianzen

    Textiles Tandem

    Es fängt beim Display für den POS an und hört beim Shop-in-Shop noch lange nicht auf: Vertriebs-Allianzen zwischen Marken-Anbietern und Fachhandel sind aus dem Geschäft mit der Mode heute nicht mehr weg zu denken. Die jüngste Bestandsaufnahme der TW bei Industrie und Handel zeigt: Die Zahl der Lieferanten und Händler, die sich quasi gemeinsam aufs Fahrrad setzen, um im Rennen mit den Vertikalen nicht abgehängt zu werden, nimmt weiter rasant zu.

    [9045 Zeichen] Tooltip
    Flächen-Systeme in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 056

    Mode

    DER HAKA-MARKT: H / W 96 / 97 KRISE UND NEUE CHANCEN

    Oh heiliger Sebastian

    Was im Moment an der Konsumfront passiert, empfindet der Handel als Martyrium. Zu recht. Denn das war nicht erlebt. Alle Rezessionen der Vergangenheit waren nicht so einschneidend. Minuszahlen im dritten Jahr hintereinander, das heißt: Der viel zitierte S

    [14192 Zeichen] Tooltip
    € 5,75