Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 6 vom 05.06.2015 Seite 28,29,30,31,32,33,34,35,36,38,39

Business Eigenregie

Frequenzstarker Jahrgang

34 Entscheider aus der Betriebsgastronomie in Eigenregie nennen uns für 2014 ihre Kennzahlen. Das Erlösplus der Top 10: 4,9 Prozent (Vj. 5,7 %). Zum Vergleich: Contract Caterer Business +5,7 %. Insgesamt kommen die Befragten auf 752,9 Mio. Euro Nettoumsatz (ohne Subventionen) in 543 Betriebseinheiten. Die meisten Unternehmen profitierten enorm von der guten Konjunktur. Ihr Gästeplus: 2,2 Prozent oder fast 1,7 Millionen zusätzliche Kunden.

[48142 Zeichen] Tooltip
TOP-Eigenregie - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 041

Personalien

Marketing und Marken Alain Zimmermann übernimmt im Juni die Leitung des Bereiches Marketing & Communications der Sparte Private Banking der Bankengruppe Julius Bär in Zürich. In dieser Funktion wird er weltweit für die Weiterentwicklung und die Stärkung

[8027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Markenwerte rechnen sich

Viele Unternehmen lassen die Chancen der neuen Bilanzierungsvorschriften für ihr Marketing ungenutzt

Bei der Umstellung ihrer Bilanzen auf die Regeln der International Financial Reporting Standards (IFRS) verschenken viele Unternehmen die Gelegenheit, das Thema Markenbewertung frühzeitig für ihr strategisches Marketing zu nutzen. Interessant für Marketer

[7460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 024

Unternehmen

Handel 45. Goldener Zuckerhut: Branchenauszeichnung der "Lebensmittel Zeitung" außergewöhnliche Leistungen

Süße Ehrung für Ruetz, Metro sowie Henkell & Söhnlein

Berlin / Zum 43. Mal zeichnete die "Lebensmittel Zeitung" aus der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt, Unternehmen und Persönlichkeiten der Lebensmittelwirtschaft für Spitzenleistungen in der Branche mit dem Goldenen Zuckerhut aus. In der Kate

[2636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 032

Unternehmen

Management In Deutschlands Großkonzernen führen die Experten für Kundennähe ein Schattendasein / Eine Untersuchung der 30 Dax-Unternehmen

Marketing und Vertrieb auf dem Abstellgleis

Die Rhetorik klingt beeindruckend. Allerorts lauten die Schlachtrufe der Unternehmensstrategen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenbindung durch Customer Relationship Management. Gurus, Buchautoren und Medien suggerieren, dass in ein

[10597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 081

New Economy Content Commerce Community

Chronik 2000: Der Konzentrationsprozess verstärkt sich

• Januar: Anfang des Jahres scheint im Web-Business nichts mehr unmöglich. Schon allein die Ankündigung, dass Time Warner und AOL fusionieren, kommt einem Ritterschlag für die New Economy gleich. Doch die Anzeichen, dass sich der Hype im Web nicht fortset

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 081

New Economy Content Commerce Community

Bilanz Im Jahr 2000 wurde das Internet vom Engagement der Old Economy bestimmt / Dotcoms unter Druck

Über den Dotcoms liegen Schatten

Frankfurt / Das Jahr 2000 würden viele Dotcoms gerne aus ihrem Kalender streichen. Die im Hype der vergangenen Jahre entstandenen Business-Pläne - soweit es überhaupt welche gab - wurden oft nicht auch nur annähernd erfüllt. Schuld, und da sind sich die W

[4475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 082

New Economy

Kämpfe & Konkurse

Ein turbulentes Internet-Jahr: Vorbei die Zeit der naiven Euphorie - jetzt sind Muskeln und Ausdauer gefragt. Die ersten Start-ups schwächeln, andere werden erwachsen und die Old Economy mischt sich mit Nachdruck ins Internet-Spiel ein. Dabei benutzt sie verschiedene Strategien: T-Online legt sich mit der Dotcom-Konkurrenz an, Bertelsmann macht gemeinsame Sache mit ihr. Die Börsianer sind derweil nach dem Crash im Frühjahr durch gar nichts mehr zu begeistern.

[3034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 034

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Zwischen Preiskampf und Globalisierung

Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel durch Globalisierung / Bedeutung von Handelsmarken nimmt zu / Mehr Direktmarketing und TV-Werbung

Frankfurt / In diesem Jahr war der deutsche Lebensmitteleinzelhandel von einem ruinösen Preiskampf geprägt, bei dem es keinen Gewinner gibt. Die Expansion des US-Handelsriesen Wal-Mart und der Konzentrationsprozess haben tiefe Spuren hinterlassen.

[10699 Zeichen] Tooltip
Top 10 des europäischen Lebensmittelhandels - Brutto-Einzelhandelsumsätze in Millionen Euro 1998
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 001

Veba AG überzeugt mit dem besten Geschäftsbericht

FRANKFURT Zum dritten Mal hat das "Manager-Magazin" die Geschäftsberichte der 500 größten in Deutschland börsennotierten Unternehmen analysiert. Sieger in der Kategorie Industrie und Handel wurde die Veba AG, bei den Banken siegte die Bayerische Vereinsba

[1016 Zeichen] € 5,75

 
weiter