Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 009

Agenda

Vertriebsfusion

WAZ, Burda und MZV werden zweitstärkster Player

Konkurrent G+J sieht keine Notwendigkeit, dem Vorstoß von WAZ, Burda und MZV zu folgen und sich ebenfalls zu verbünden. Das neue Trio hat 20 Prozent Marktanteil. Zugeknöpft reagiert die Konkurrenz auf den Zusammenschluss der Vertriebstöchter von Hubert

[2994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 020

Agenturen

Umbau der Grey-Gruppe geht weiter

Michael Vagedes wird geschlossen, Klautzsch und Grey dekonsolidiert / Umsatzrückgang von schätzungsweise 10 Prozent

Grey ist traditionell die erste Agentur, die Einblick in die Geschäftsentwicklung des Jahres gibt. Auch wenn die WPP-Tochter keine Zahlen nennt, wird deutlich, wie hart 2009 war. Die deutsche Grey-Gruppe setzt ihre Portfoliobereinigung fort. Nachdem in

[5479 Zeichen] Tooltip
Die neue Struktur der Grey G2 Group
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 028

Medien

NACHRICHTEN

Time Warner erwägt Verkauf der Printsparte Der US-Medienkonzern Time Warner plant aufgrund herber Rückgänge der Werbeeinnahmen offenbar, seine Printsparte (unter anderem "Time Magazine" und "Sports Illustrated") komplett abzustoßen. Dies berichtet das a

[2802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 029

Medien

Bedenken gegenüber Vertriebsriesen

Fusionsgespräche: Marktmacht für die Großen / Kleinere Dienstleister spekulieren auf Mandantengeschäft / Grossisten unter Druck

WAZ und Burda überlegen, ihren Vertrieb in der MZV, an der die WAZ mehrheitlich beteiligt ist, zusammenzulegen. Falls es zur Fusion kommt - was sind die Knackpunkte? In beinahe gleichlautenden Meldungen ließen Burda und WAZ in der Vorwoche wissen, dass

[4155 Zeichen] Tooltip
Springer ist die Nummer 1 im Vertriebsmarkt - Marktanteile der Unternehmen (in Prozent) und mögliche Allianzen (farbig unterlegt)
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 024

Medien

Kampf um El Dorado im Internet

Der lokale Werbemarkt im Netz verspricht Wachstum / Viele Player wollen den Markt abschöpfen - zum Leid regionaler Verlage

Regionalzeitungen haben es schwer, im Internet schwarze Zahlen zu schreiben. Nun wird der Wettbewerb härter. Überregionale Verlage und Internetfirmen drängen ins lokale Geschäft.

[9299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Glandt wird Post-Vorstand: Lutz Glandt, 51, wird zum 1. Oktober 2007 Mitglied des Bereichsvorstandes Brief Deutschland im Konzern Deutsche Post World Net in Bonn. Der 51-Jährige, zuletzt beratend für den Konzernvorstand tätig, wird künftig den Bereich

[2603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 011

Leute

PERSONALIEN

· Feldner geht zur Fifa: Wolfgang Feldner, langjähriger Marketingleiter des staatlichen Sportwettenanbieters Oddset, hat zusammen mit seinem Kollegen Detlev Zenglein einen Job beim Fußball-Weltverband Fifa in Zürich angenommen. Um welche Tätigkeit es sic

[2610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 001

Zur Sache

Große Allianz

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Erst ärgert die Deutsche Post die deutschen Verlage mit ihrer TV-Postille " Einkauf Aktuell". Nun ärgern die Verlage die Post mit ihrem Szenario einer preisgünstigeren Alternativ-Post. Die Idee, eine Versandalternative zur ver

[882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 038

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

RUBRIKENMÄRKTE Immowelt akquiriert Anzeigen für ISA-Titel / Springer baut Immonet aus / "SZ" kooperiert mit Autoscout 24

Crossmedia soll die Wende bringen

Frankfurt / Mit einem massiven Ausbau crossmedialer Vermarktungsangebote versuchen die Verlage zurzeit die dramatische Abwanderung der Rubrikenmärkte ins Web aufzuhalten. Von derartigen Kombi-Paketen profitiert neuerdings etwa der "Münchner Merkur" aus de

[5181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 084

Media Corporate Publishing

Drei Marktmacher

Der CP-Markt ist in kurzer Zeit rasant gewachsen. Ein Verdienst von Manfred Hasenbeck, Frank Trurnit und Michael Kießling.

• Manfred Hasenbeck: "Mister Corporate Publishing" Als Manfred Hasenbeck im Oktober 1994 zusammen mit seinem Bruder Uwe die heutige Yukom Medien GmbH gründete, tat er das mit klarem Ziel. "Ich will etwas Großes auf die Beine stellen." Dabei hatte er bis

[6493 Zeichen] € 5,75

 
weiter