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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 24,25

Kreation

Effie Silber

Werbung mit Wirkung

Effie Germany: Neun verschiedene deutsche Marken und Organisationen schaffen es auf Platz 2 des GWA-Wettbewerbs für Marketing-Effektivität

Sparkasse Die Sparkasse ist bei der GenZ nicht gerade die Love Brand Nummer 1. Das soll sich ändern – und zwar mit einem glaubhaften Einstieg in den E-Sport. Jung von Matt fädelt dafür eine Kooperation mit dem deutschen Gaming-Influencer Maximilia

[8097 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 43

Report Finanzmarketing

Bank-Geheimnisse

Über Banken und Versicherungen wird in diesen Tagen viel gesprochen – und das nicht nur positiv. Welche Folgen hat das für die Marken aus Deutschland und der Schweiz? Gemeinsam mit dem Brand Ticker und Spirit for Brands haben wir uns drei Kennzahlen aus dem Marketing genauer angeschaut.

Die Munich Re wird empfohlen. Mit einem Net Promoter Score (NPS) von +25,3 liegt der Rückversicherer deutlich vor den anderen Marken, wobei das hier vor allem Kunden aus dem B2B-Sektor sind. Geht es um Privatkunden, dann setzen im Finanzsektor derzei

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Munich Re schlägt alle - Fakten aus dem Net Promoter Score (NPS) UBS wird vertraut, Munich Re und Sparkasse geliebt - Welchen Marken wird vertraut, welche werden geliebt? Allianz ist die Benchmark - Die Top 3 der wertvollsten Marken
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 18

Hintergrund

Der sechste Ring

Sponsoring: Die Allianz will sich mit einem Engagement als Olympia-Partner verjüngen

Sport hält bekanntlich jung. Das Internationale Olympische Komitee (Gründungsdatum: 23. Juni 1894) und die Allianz (5. Februar 1890) haben bereits jeweils mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Nun tun sich die beiden Unternehmen zusammen, um gemeinsam d

[8009 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 8

Agenda

Flinker Freddy spielt auf

Allianz startet Kampagne für die Autoversicherung im Umfeld des Blockbusters Cars 3

Hilfsbereit ist er. Knuffig. Und auf Zack. Der Flinke Freddy ist da, wenn man ihn braucht. Allerdings ist er keine Person, sondern ein computeranimierter Gabelstapler. Das allein wäre nun keine große Geschichte, auch wenn Freddy der Hauptakteur in de

[3728 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 7

Agenda

Allianz hat die Nase vorn im Social Web

Im Social Web ist die Allianz Deutschland die erfolgreichste Versicherung. Das ergibt eine aktuelle Studie von The Nunatak Group, die insgesamt 22 Versicherungen auf Facebook, Twitter und Xing untersucht hat. Neben Reichweite und Engagement der Nutze

[1257 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 16,17

Digital Issue

Mehr ausprobieren

Allianz: Der Versicherungsriese will digitaler und agiler werden. Wie, das erklärt Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement

Bernd Heinemann ist eng getaktet. Eine Stunde hat er Zeit für das Gespräch in der Zentrale in Unterföhring. Dann wartet auf den Vorstand Marktmanagement bei der Allianz Deutschland schon der nächste Termin. Der studierte Physiker antwortet konzentriert, erklärt zwischendurch mit Stift und Blatt, gibt so einen Einblick in einen tiefgreifenden Umbau eines der wichtigsten deutschen Konzerne. Das Dickschiff soll schneller werden.

[11890 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 5

Agenda

Echte Ausnahme-Athlethen

Seit 2006 ist die Allianz Partner der Paralympics / Warum das zum Geschäft passt

Es ist ein mächtiges Zeichen. Am späten Sonntagabend hat das Internationale Paralympische Komitee beschlossen, dass wegen systematischen Dopings kein russischer Sportler an den Paralympics 2016 teilnehmen darf. Zwar hat der russische Verband drei Woc

[3701 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 10

Hintergrund

Der Sommer der Frauen

Allianz: Das WM-Turnier der Frauen startet, der Solheim Cup folgt. Der Versicherungskonzern ist mittendrin, als Sponsor und Content-Unternehmen

Es könnte heiß werden. In Kanada beginnt am Samstag die 7. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Die deutsche Nationalmannschaft ist neben dem US-Team und Brasilien einer der Topfavoriten. Den dritten Stern holen, das ist der Traum der 23 Spielerinne

[7665 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 36

Report Finanzmarketing

Gefühl für Bewegung

Geld ist eine trockene, bisweilen komplizierte Materie. Als Sponsoren und Werbepartner im Sport versuchen Finanzanbieter, ihre Marke zu polieren und das Kundengeschäft zu unterstützen

Aktienkauf, Kreditvertrag, Sparbuch – so richtig viel Freude kommt nicht auf, wenn die Finanzbranche zeigt, was sie zu bieten hat. Dagegen lässt sich was tun. „Durch Trikotsponsoring und Namensgebung von Stadien können die Unternehmen ihre eher trock

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Breite Förderung - Geldbranche als Sportsponsoren außerhalb des Fußballs (Auswahl) Geld trifft Ball - Finanzsponsoren im Fußball (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 39

Report Finanzmarketing

Halt durch Inhalt

Versicherer wollen Kritik an ihrer Branche mit Content Marketing begegnen und krempeln dafür ihre Organisation um

Drastische Urteile über Versicherungen und ihre Produkte sind an der Tagesordnung: Riester-Verträge – pure Abzocke, Lebensversicherungen – ein Auslaufmodell, Unfall- oder Zahnzusatzversicherung – überflüssig. So verbreiten es manche Massenmedien, so

[5144 Zeichen] € 5,75

 
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