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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Wir bauen umfassende Plattformen"

Steven Althaus, Global Head of Marketing Communication bei der Allianz, über Sport, Budgets und die Sponsoringstrategie des Finanzkonzerns

Die Allianz sponsert diverse Sportarten. Unter anderem sind Sie in der Formel 1 aktiv und engagieren sich bei Golf und Handball. Nach welchen Kriterien wählen Sie die Sportarten aus? Steven Althaus: Wir entscheiden danach, welche Aufgaben wir in den einz

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HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 006

Aktuell

Dubai fliegt aufs Waldstadion

Fluglinie könnte Namensgeber des neuen Stadions in Frankfurt werden / Unterschiedliche Reaktionen der Experten

Begonnen hat es in Stuttgart. Hamburg und andere Städte folgten, der vorläufig letzte Höhepunkt fand in München statt: Die Vergabe der Namensrechte an den neuen Stadien. Nun soll es auch in Frankfurt so weit sein. Doch während Daimler, AOL und Allianz i

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Versicherungen Drittgrößter Rechtsschutzversicherer der Welt positioniert sich neu / Rückbesinnung auf alte Werte auch im Corporate Design

Arag schärft Schwerter für Kundenkampf

Als Zukunftsinvestition versteht der Konzern den Aufbau eines veränderten Außenauftritts.

Düsseldorf / Rund 50 Millionen Euro will die Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG ab 2005 jährlich einsparen. Und dennoch führt die Arag derzeit schrittweise eine veränderte Corporate Identity ein - weltweit. Was zunächst wie ein Widerspruch klingt,

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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Rolf Kunisch, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf, über die Zukunft deutscher Markenartikel und das Spiel mit dem Handel

"Wir haben Wachstumspotenzial bis 2052"

Der oberste Markenpfleger von Beiersdorf sieht seine Schützlinge von Plagiaten und Preiskrieg bedroht.

Mit Wella ist ein weiteres Markenartikelunternehmen im Schlund von Procter & Gamble verschwunden. Tangiert Sie das als Beiersdorf-Chef? Rolf Kunisch: Emotional schon. Heute gibt es nicht mehr viele Unternehmen im deutschen Markt, die noch verschwinden k

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 020

Unternehmen

Finanzmarkt Größte Privatkundenbank geht mit verändertem Logo und Slogan ins Rennen um Kunden / Bis Jahresende 7 Millionen Euro Werbespendings

Citibank nutzt Banken-Misere zum Angriff

Mitten in der Krise investiert die Citibank massiv in einen neuen Auftritt - und hofft so auf Neukunden.

Düsseldorf / Der kommende Samstag stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Citibank dar: Dann werden alle 286 Filialen in Deutschland mit einem neuen Logo ausgestattet sein, die Gewinner des speziell für diesen Anlass initiierten Wissensquiz "Citidu

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HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 048

Die Macht der Marke

Fußballclubs

Kick it like Beckham

Für Fußballclubs ist der Weg zur überregionalen oder gar internationalen Marke weit. In der Weltliga spielen bislang nur Real Madrid und Manchester United. Bayern München kämpft um den Aufstieg.

Es ist die 76. Minute. El Fenomino betritt das Bernabeu-Stadion. Radiosendungen werden unterbrochen. Taxifahrer weigern sich, weiterzufahren. Für einen Moment hält das fußballvernarrte Madrid den Atem an. Ronaldo spielt. Zum ersten Mal für die Königlichen

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Real und ManU spielen in der Weltliga - Internationale Markenstärke der Top-Fußballclubs
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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Steven Althaus, Leiter Marketing Communication der Allianz Group, über die Ziele der Versicherung

Ein Profi mit Schalk im Nacken

Mit manch einer Eigenart im Allianz-Konzern steht Steven Althaus auf Kriegsfuß. Die Türen wollen sich noch nicht so recht öffnen für den Leiter Marketing Communication des Versicherungskonzerns. Dies liegt allerdings nicht an ihm oder gar an einer Verweig

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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 016

Standpunkt

Namensrechte an Stadien

Jägermeister-Arenen

Die Kirch-Krise hat vor allem eines deutlich gemacht: Kaum eine andere Branche ist so abhängig von dem Medienmogul wie der deutsche Fußball. Bis zu zwei Drittel der Einnahmen eines Fußball-Bundesligisten stammen aus den Kirch-Kassen. Kein Wunder also, d

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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 024

Unternehmen

Sportbusiness Steven Althaus, Leiter Marketing Communications der Allianz Group, über das Namenspatronat für das Münchner Fußballstadion

«Wir werden souveräne Gastgeber sein»

Mit der Allianz Arena fügt der Versicherungskonzern seinem Image neue Komponenten hinzu.

HORIZONT: Warum steigt die Allianz ins Fußball-Sponsoring ein? Steve Althaus: Wir sind nicht ins Fußball-Sponsoring klassischer Prägung eingestiegen. Die Allianz wird vielmehr der Namensgeber der Arena, die in München entstehen wird. Was sind die Gr

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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 010

Nachrichten

Banken McCann-Erickson gestaltet weltweite Imagekampagne in Printtiteln / Hohes zweistelliges Werbebudget

Deutsche Bank sucht Entscheider

Frankfurt / Kaum wurde die Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz bekannt, meldete sich Anfang der Woche der Konkurrent und Banken-Branchenprimus zu Wort: Die Deutsche Bank geht mit ihrer weltweiten Imagekampagne an den Start. Zwar ist der Auftri

[3659 Zeichen] € 5,75

 
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