Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Frankreichs Digital-TV steuert Erfolgskurs

    Canal Satellite gewinnt in 5 Monaten 100 000 Kunden / TPS enthüllt Programm und Preise / 35 bis 40 Prozent Marktanteil bis Ende nächsten Jahres angepeilt

    PARIS Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat jetzt die zweite große Digital-TV-Allianz in Frankreich, Tíelíevision par Satellite (TPS), auf der Mipcom in Cannes Programm und Preise enthüllt. Der Sendestart ist Ende des Jahres geplant. Bei TPS gibt man sic

    [11005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

    Standpunkt

    To be or not to be

    Von Sabine Schlosser

    Nach langem Ringen um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen ist eine Einigung der beiden Erzrivalen Kirch und Bertelsmann erzielt. Zwangsläufig mußte Bertelsmann vergangenen Freitag das Gespräch mit der Kirch-Gruppe suchen. Nach dem Absprung Rupert Mur

    [2555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 050

    Medien Nachrichten

    Digital-TV-Allianz formiert sich

    Bertelsmann, Canal Plus und Havas kooperieren mit Murdoch

    PARIS / GÜTERSLOH Die CLT hat den kürzeren gezogen. Nicht sie, sondern Bertelsmann und CLT-Aktionär Havas konnten letztlich Rupert Murdoch für eine strategische Allianz für das Geschäftsfeld des digitalen Fernsehens gewinnen. Der Wettbewerb um Decoder, st

    [2685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Die CLT im Visier der Konkurrenz

    Trennung auf Raten zwischen CLT und Bertelsmann / Die CLT begibt sich auf die Suche nach neuen strategischen Partnern

    LUXEMBURG In Deutschland ändert sich gerade die strategische Lage im Privatfernsehen: Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, vollziehen sich Neuorientierungen, bilden sich neue Allianzen, deren Auswirkungen noch nicht vollständig abzusehen sind. Im Mit

    [5312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

    Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

    HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

    [10855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 061

    Medien TV + Funk

    Pay-TV faßt allmählich in Deutschland Fuß

    Piratendecoder für ausländische Sender gefragt / Kooperation von Pro 7 und Murdoch über Selco schafft in München Brückenkopf für neuartige TV-Dienste

    FRANKFURT Wer sich durch die 50 TV-Programme der Astra-Satelliten zappt, kann den Trend kaum ignorieren: Pay-TV ist im Kommen. Bereits jedes zweite Astra-Programm flimmert verschlüsselt ins Haus. In den meisten westeuropäischen Fernsehmärkten hat sich Pay

    [5430 Zeichen] € 5,75