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    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 085

    Media Corporate Publishing

    Lesen untermauert Image

    Hoffman und Campe liefert das Beispiel: Corporate Books unterstützen langfristige und komplexe Kommunikationsziele von Unternehmen, führen aber oft noch ein Schattendasein.

    In der hektischen Welt des Corporate Publishing dreht sich vieles um Kundenmagazine, Newsletter und Internet-Portale. Das Buch ist beim Kampf um den Kunden etwas in den Hintergrund geraten. Zu Unrecht, denn die so genannten Corporate Books eignen sich gu

    [4259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 130

    New Economy Medienhäuser + Neue Medien

    Ganz Ohr fürs Web

    Radiosender und Vermarkter suchen neue Erlösquellen.

    Allmählich lernen die deutschen Radiomacher, wie sie mit dem Internet und den Gewohnheiten der Nutzer umzugehen haben. Lange Zeit ging es ihnen bloß darum, den eigenen Web-Auftritt als Marketing-Instrument für das UKW-Programm zu nutzen. Das Ganze glich e

    [8037 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 136

    Media Mediaplanung 2001

    Radio will den Auftrieb nutzen

    Das Internet und der Werbeboom bringen die innovations- scheue Hörfunkbranche allmählich auf Trab und fördern die Konvergenzdebatte. Auch die Medienkonzerne entdecken den Reiz des Mediums neu.

    Die Stimmung im Radio ist so gut wie selten zuvor und die Macher greifen angesichts steigender Werbeeinnahmen gerne zur abgedroschenen Floskel von der Renaissance des Radios. Schön für die Gattung, dass sie nach Jahren der Stagnation wieder auflebt. Das h

    [11536 Zeichen] Tooltip
    Das Ohr zum Geld - Bruttowerbeumsatz der Radioprogramme im 1. Halbjahr 2000

    Top 20 Hörfunk-Kombis nach Reichweite 14 bis 49 Jahre
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 090

    Media Hörfunk-Marketing

    Funker fahnden nach Profit im Web

    Am Internet kommen die Radiosender schon aus Imagegründen nicht mehr vorbei. Mittelfristig sollen die virtuellen Auftritte auch Geld einspielen. Noch aber haben die Sender den goldenen Weg in der Onlinevermarktung nicht gefunden.

    Flagge zeigen im Internet - das war für Radiosender lange Zeit ein Problem. Sie wussten nicht so recht, was sie ihren Hörern im Web bieten sollten, und die Werbekunden riefen auch nicht nach dieser medialen Ergänzung. Das hat sich in jüngster Zeit deutlic

    [8555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 072

    Interactive

    E-Commerce Eine Studie der Radio Marketing Service untersucht die Wirkung klassischer Werbung auf das Internet-Shopping

    Radio, Zeitung und Fernsehen schüren die Kauflust im Web

    Hamburg / Nach einer Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft soll das Umsatzvolumen des elektronischen Handels in Deutschland von 2,6 Milliarden Mark im Jahr 1998 auf 94 Milliarden Mark im Jahr 2002 in die Höhe schnellen. So viel Wachstumsphan

    [3937 Zeichen] Tooltip
    Quelle des Einkaufsimpulses - Warum Internetnutzer online einkaufen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

    Medien International

    Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

    Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

    FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

    [9382 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75