Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 1,3

Seite 1

Amazon in Angriffslaune

Weitere Expansion mit Fresh erwartet – Lebensmittel-Eigenmarken starten in Deutschland

München. Amazon werden ehrgeizige Ausbau-Pläne für den Fresh-Lieferdienst nachgesagt. Seine Stellung im Lebensmittelgeschäft stärkt der Konzern hierzulande ab sofort auch über Eigenmarken.

[3390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 30,31

Journal

Frisch aus dem Netz

Zwei Schritte vor und einen zurück – so lässt sich die Entwicklung des Online-Geschäfts mit Lebensmitteln in Deutschland beschreiben. Während Amazon Fresh expandiert und Rewe sowie Real weitermachen, treten Lidl und Kaufland auf die Bremse. Der Markt wächst nur langsam. Doch der große Knall könnte noch kommen. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[10745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 34,35

Journal

„Spaß an Fresh“

Je mehr Amazon wächst, desto mehr wird experimentiert. Deutschland-Chef Ralf Kleber erklärt, wie er mit dem Lebensmittellieferdienst Fresh Geld verdienen will, warum er keine Probleme auf der letzten Meile sieht und was er von den Fähigkeiten der Spr

Herr Kleber, Sie haben in Deutschland fast wieder freie Bahn für den Online-Lebensmittellieferdienst Fresh. Kaufland und Lidl sind zurückgerudert. Was machen Sie mit dem Ball, der jetzt wieder in Ihrem Feld liegt? Wir spielen unser eigenes Spiel u

[11938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 6

Rückblick Handel

Schreckgespenst Amazon Fresh wird Realität

Lieferdienst kommt im Mai nach Deutschland – US-Zukauf von Whole Foods – Konkurrenz fährt Online-Bemühungen teilweise herunter

München. Amazon Fresh kommt in Deutschland an – und heimische Händler wie Lidl und Kaufland dampfen ihre Abwehrmaßnahmen ein. Mit der Übernahme von Whole Foods untermauert der US-Konzern seine Ambitionen im Lebensmittelhandel.

[3630 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 22

Marketing Jahresrückblick 2017

Amazon Fresh

Angeliefert

Nach Jahren der Spekulation fiel im Mai der Startschuss: Amazon Fresh kommt nach Deutschland und startete in Berlin und Potsdam. Für diesen Fall hatten deutsche Lebensmittelhändler wie Rewe, Kaufland und Lidl schon mit eigenen Lieferdiensten aufgerüs

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 3

Seite 3

„Die Welle, die Amazon Fresh ausgelöst hat, ebbt wieder ab“

Frankfurt. Nach Lidl steigt auch Kaufland aus dem Online-Lebensmittelhandel aus. Experte Dirk Morschett, Autor des „Handelsmonitor Food online“, über die Folgen für den Markt.

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 4

Handel

Amazon holt Eigenmarken nach Europa

Erste Drogerieartikel der Label Presto! und Mama Bear verfügbar – 70 Artikel geplant – Fresh bekommt in USA eigene Produktlinie

Frankfurt. Amazon gibt den Startschuss für seine Eigenmarke-Offensive im Drogeriesortiment. Auf den europäischen Plattformen des Konzerns tauchen jetzt erste Produkte auf. Das mittelfristige Ziel sind rund 70 Artikel in verschiedenen Kategorien.

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 4

Handel

Tests von Amazon stören Fresh

Einige Kunden des Lieferdienstes in Berlin erhalten Bestellungen unvollständig – Zeitweise Änderungen bei Logistik-Abläufen als Ursache

Berlin. Amazons Frische-Lieferdienst Fresh hatte in den vergangenen Tagen in Berlin mit Logistik-Problemen zu kämpfen. Die Fehler seien mittlerweile behoben, erklärt der Konzern.

[2922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 1

Seite 1

ZITAT

„Die Deutschen essen auch noch in zehn Jahren. Wir können uns also Zeit lassen“ Ralf Kleber, Amazon Deutschland, auf die Frage nach den Plänen für ‚Amazon Fresh’ beim Deutschen Handelskongress.

[200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 8

Handel

Amazon greift in München an

Fresh-Start bringt Bringmeister und Co mehr Konkurrenz – Höherer Mindestbestellwert – Kooperation mit lokalen Partnern

München. Seit Mitte dieser Woche ist Amazon Fresh auch in München am Netz. Der Konzern verändert sein bewährtes Modell bei den Liefer-Konditionen leicht – und will auch künftig je nach Standort differenzieren.

[3599 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter