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    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 040

    Medien und Media

    KNOW HOW

    Aktive Onliner senken Medienkonsum

    Intensive Onlinenutzung bedeutet nicht automatisch weniger TV / Unterschiedliche Motive und zeitliche Präferenzen beim Einsatz beider Medien

    Eine weit verbreitete Meinung besagt, dass das Internet auf Kosten des Fernsehens wächst. Viele Studien stellen fest, dass Onlinenutzer weniger fernsehen als so genannte Offliner. Die Schlussfolgerung, die daraus gezogen wird, lautet: Das Internet verdrän

    [6480 Zeichen] Tooltip
    TV bedient andere Bedürfnisse als das Internet - Nutzungsmotive der Medien: "wird am ehesten genutzt" - Werte in Prozent

    Schwertpunkt der Onlinenutzung vor der Primetime - Nutzungsverteilung über den Tag in Prozent

    Kein signifikanter Einfluss von Online auf TV-Nutzung - Lesebeispiel: Von allen Vartiablen hat "Außer Haus" den größten Einfluss auf die TV-Nutzung. Die Onlinenutzung wirkt sich am wenigsten auf die TV-Nutzung aus.
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 053

    Net Economy Content Commerce Community

    MEDIAMIX Geld für klassische Kampagnen fehlt / Direktmarketing und Content-Kooperationen werden beliebter

    Dotcoms testen neue Werbeformen

    Frankfurt / Leere Kassen bei den Dotcoms. Auch im kommenden Jahr wird bei den Web-Unternehmen nicht viel Geld fürs Marketing übrig bleiben. Die Folge: Markenführung über klassische Kampagnen ist kaum noch möglich. Einen besonders schweren Stand haben Einz

    [5193 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 082

    New Economy E-Commerce

    Dollars follow Eyeballs

    Die klassischen Verlage haben im Internet ihre Content-Hoheit verloren und sind unter Zugzwang geraten. Qualitätsvolle Inhalte sollen ihre Web-Angebote von den E-Commerce-Sites abheben. Zugleich wollen sie Handelsplattformen etablieren.

    Den «Angriff aus dem Netz» werden langfristig nur wenige Verlage überstehen, urteilte das Nachrichten-Magazin «Der Spiegel» jüngst in einem Leitartikel. Zu viele pflegten noch ihre Verweigerungsrolle gegenüber der neuen elektronischen Zeit oder seien nich

    [14844 Zeichen] € 5,75