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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

Industrie

Premium-Spirituosen gehen online

Mailand/Deerfield. Campari und Beam Suntory forcieren ihre Geschäfte im Netz. Der japanisch-amerikanische Whisky-Spezialist verkauft nach zahlreichen Blitz-Deals mit Single Malts der Marke Bowmore jetzt seine „erste Amazon-exklusive Abfüllung“ der sc

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 26,27

Business Rückblick

Rabatte

Auch 2017 liefert sich der Handel wieder Preisschlachten – vom Mid Season-Sale bis zu Black Friday und Singles Day. Ein Überblick von Kirsten Reinhold

[5816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 41

Business

Bauwütige Logistiker

Der E-Commerce-Boom macht es nötig: Viele Händler und Dienstleister erweitern ihre Lagerkapazitäten und lassen sich diese Expansion viel Geld Kosten. Eine aktuelle Auswahl.

[3525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 6

Handel

SOMMERGESPRÄCH

„Wir lernen mehr von Amazon als umgekehrt“

Interview mit Raoul Roßmann über die Allianz mit Amazon, Geschäfte in China und das ehrbare Image des Drogisten Rossmann

Herr Roßmann, sind Sie Amazon-Kunde? Ja, aber ich kaufe nur immaterielle Güter wie Filme, Serien und Bücher. Drogeriewaren und Lebensmittel kaufe ich im Laden. Wobei ich seit meinem privaten Umzug darauf achte, mich mit größeren Mengen einzudecken

[9502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 30

Business Rückblick 2016

Die Überflieger I

Die Online-Pure-Player wachsen deutlich zweistellig und erhöhen das Innovationstempo. Amazon, Alibaba und Zalando sind das Maß aller Dinge. Von Bert Rösch

[3835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Zuverlässige Feinde

Mit der Konkurrenz zu kooperieren kann Chancen bieten. Das zeigt das Beispiel einer Zalando-Tochter. Marcelo Crescenti

[1901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 21,22

Journal

Lockruf des Drachen

Die chinesische Alibaba-Gruppe umwirbt die deutsche Lebensmittelbranche. Doch der größte E-Commerce-Markt der Welt ist kompliziert und nicht ohne Risiken. B. Loderhose und J. Holst

Sie schleppen Töpfe und Pfannen von Fissler und WMF um die halbe Welt, leeren die Bestände von Hipp und Milupa-Babynahrung in den Regalen der Drogeriemärkte Rossmann und dm. Chinesische Touristen geben im Schnitt je Einkauf 660 Euro aus, wenn sie in

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Beliebte Marken in China
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 36,37

Journal

Hochfliegende Pläne

Auf der Suche nach innovativen Lieferlösungen experimentieren Handel und Logistik mit Drohnen. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass neue Flugobjekte vorgestellt werden. Auch DHL will mitmischen. Christiane Düthmann

[14494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 24,25,26

Business

Die Markenpiraten entern das Netz

Die zunehmende Online-Flut an Modeplagiaten stellt die Industrie vor große Probleme. Sie muss mit Technik, Justiz und Kommunikation gegensteuern.

Der Preis war der absolute Knaller. Nur 145,30 Euro sollte die Gucci-Tragetasche kosten, die die Verkäuferin Lena Wagner beim Googeln im Netz gefunden hatte. Die Euphorie über dieses Schnäppchen war so groß, dass die Bochumer Sekretärin das Angebot,

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Zoll: Mehr Bekleidung, aber weniger Schuhe beschlagnahmt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 010

Handel

Amazon setzt in China auf Alibaba

Peking. Die Erfolgsgeschichte von Amazon in China hält sich bisher in Grenzen. Jetzt geht der US-Konzern im Land neue Wege. Der Online-Händler hat auf Alibabas Marktplatz T-Mall einen eigenen Shop eröffnet, auf dem er importierte Lebensmittel, Schuhe, Sp

[898 Zeichen] € 5,75

 
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