Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 044

Net Economy

Tops & Flops

Nach dem Hype kommt die Ernüchterung: Kaum ein Tag, an dem nicht ein Dotcom Pleite ging oder ein Web-Projekt gekippt wird. Wenig Tops, viele Flops also - die Lerneffekte sind dennoch wertvoll. Wer ehrlich ist, weiß ohnehin: Für die meisten Pleiten war nicht die Großwetterlage verantwortlich, sondern das Geschäftsmodell.

[3642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 084

Net Economy

E-COMMERCE Bol.de startet Weihnachtsoffensive mit neuer Print- und TV-Kampagne / Direktmarketing wird ausgebaut

Der Weihnachtsmann macht blau

Mit einer neuen Kampagne betont der Webshop von Bertelsmann die Vorteile von Online-Bestellungen.

MÜNCHEN / Ein sattes Plus erwartet sich die E-Commerce-Branche vom kommenden Weihnachtsgeschäft. Damit nichts schief geht, spielt Bertelsmanns Onlineshop Bol.de gleich auf der ganzen Marketing-Klaviatur: TV-, Print- und Onlinekampagnen sowie Kataloge werd

[5069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 014

E-Business

"Bricks and Clicks" führen unter den Top Ten

US-Online-Umsatz verdoppelt - 10 Mrd US-Dollar - Stationäre Händler überzeugen auch bei E-Business - Amazon führt

Frankfurt, 4. Januar. Die Online-Einkäufe in den USA haben sich in der Vorweihnachtszeit mehr als verdoppelt. Forrester Research rechnet mit rund 10 Mrd. US-Dollar. Der Zeitraum innerhalb dessen der virtuelle Einkaufsboom stattfand hat sich gegenüber dem

[6114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 042

New Economy

Spanien Terra Lycos meldet nach der Fusion seinen globalen Führungsanspruch unter den Internetprovidern an

Villalongas Baby als Konquistador

Mit dem Kauf von Lycos trieb Terra seinen Kurs in den Sturzflug und bedroht die Global Player imWeb.

Madrid / Wenn es um den Onlineableger des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica geht, lässt Konzernchef Juan Villalonga keinen Zweifel an seiner persönlichen Zuständigkeit: «Terra is my baby.» Am 16. Mai bewies er, dass das Baby schon kräftig bei

[6901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 001

E-Commerce Andreas Schmidt führt E-Commerce Group

Bertelsmann geht shoppen

HAMBURG / Auf diese Nachricht haben viele gewartet. Während sich Bertelsmann auf dem Spielfeld Internet und E-Commerce bislang wenig koordiniert gezeigt hat, bündelt der Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff die Aktivitäten in der Bertelsmann E-Commerce

[1506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 053

New Economy Content Commerce Community

E-Commerce Mit der Bertelsmann E-Commerce Group will der Konzern die führende Rolle im Web übernehmen

Bertelsmann stürmt das Internet

HAMBURG / Eigentlich hätte Andreas Schmidt jetzt endlich die Zeit gehabt, sich von den Strapazen seiner stürmischen Episode als AOL-Europe-Chef auszuruhen. Im Klartext: Schmidt war ohne Job. «Ich konnte mich gerade an das wunderbare Leben gewöhnen, viel G

[7032 Zeichen] Tooltip
Die Bertelsmann E-Commerce Group (BeCG) - Bertelsmann strukturiert seine Internetaktivitäten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 049

Journal LZ|NET E-Commerce

Ernüchterung im Geschäft mit der Zukunft

Traumwerte der Internetaktien "entzaubert" / "Old economy" und "New economy" nähern sich an / Von Elisabeth Kapell

Ende März war es soweit. Die Börse setzte der Interneteuphorie mit steil nach oben weisenden Aktienkursen ein Ende. Manche sprachen von einem regelrechten "Crash", für andere ist der Einbruch am Neuen Markt eine notwendige, den Gesetzen der Ökonomie folgende Entwicklung. Der Rausch um die Webaktien bei dem alle .com-Unternehmen nach oben mitgerissen wurden, ist vorbei. Distanzierte Betrachtungen auf Geschäftsmodelle, Marktstellung und Umsatzerwartungen machten sich breit. Jetzt geht es in die Phase, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.

[24475 Zeichen] Tooltip
Der Dax gewinnt - Dow Jones Composite Internet Index im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und dem Dax

Infrastruktur versus B2C - Entwicklung des Internet Service Index und Commerce Internet Index im Vergleich

Wal-Mart Stores
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 058

Medien

Strategie Bertelsmann macht seine Beiboote fit für den Börsengang / International will das Medienhaus als E-Commerce-Anbieter reüssieren

Ende der Gemütlichkeit in Gütersloh

Bertelsmann sieht sich im Internet bestens aufgestellt. Doch eine strategische Neuausrichtung tut Not.

Gütersloh / Eindringlich wie ein Prediger hat Thomas Middelhoff in den vergangenen Jahren und Monaten das anbrechende Internet-Zeitalter beschworen. Vor allem die unternehmerischen Möglichkeiten des Internet haben es ihm angetan: Mit dem weltweiten Netz a

[11189 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung verändert das Wettbewerbsumfeld
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 089

Interactive Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Chronik 1999

Preiskampf, Expansion, Fusion, Vermarktung

Die Kinokassen klingeln, als der amerikanischen Film «E-Mail für Dich» in die deutschen Kinos kommt. Von dem Kinoerfolg profitierte auch der Online-Provider AOL, der sich mit Product-Placement bei Warner Bros einkaufte. Auf der Milia 1999 trafen sich in d

[3125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 069

Interactive

Medienhäuser machen mobil

Mit innovativen Vertriebsmodellen stärken Verlage den Vertrieb im Internet / Bertelsmann ist Vorreiter im E-Commerce

FRANKFURT Neue Nachfrage- und Abnehmerstrukturen im Electronic Business treiben die Medienhäuser in die Enge. Die oft zitierte Formel "Content is the king" hat als alleinige Erfolgsgarantie verspielt. Mit der Presse-Monitor- Gesellschaft (PMG) wird von Gr

[7858 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter