Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 12

    Hintergrund

    Noch mehr für die GAM

    Werbemarkt: OMG prognostiziert für 2023 Wachstum. Erneut profitieren die Plattformen. Von Juliane Paperlein

    Trotz angespannter konjunktureller Lage wird der deutsche Werbemarkt 2023 mit einem Plus von 4,6 Prozent abschließen. Das prognostiziert die Organisation der Mediaagenturen (OMG). Das Wachstum wird jedoch unverändert vor allem von Digitalwerbung getr

    [4062 Zeichen] Tooltip
    Plattformen wachsen stark - Online dominiert den Werbemarkt Medien haben das Nachsehen - Retail Media ist bislang Amazon
    € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

    Agenda

    Ein Plus, aber nicht für TV

    Auch der OMG Preview 2019 prognostiziert für die Gattung erstmals wieder ein Minus

    Nachdem bereits die Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG ihre Prognosen für 2019 vorgelegt haben (Horizont 49/2018), präsentiert nun auch die Organisation der Mediaagenturen (OMG) ihren Ausblick. Danach gehen drei Viertel der Mediaagenturen davon

    [3104 Zeichen] Tooltip
    TV tendiert erstmals ins Minus - Entwicklung der Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen 2019 Wachstumstreiber - Durchschnittlich geschätzte Werbeerlöse
    € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

    Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

    Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

    [4541 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 8,9

    Hintergrund

    Die Audio-Revolution

    Alexa & Co: Wie Sprachassistenten und Smartspeaker das Radio und das Marketing verändern

    Google Assistant, Siri und Alexa ändern die Welt. Die Audio-Revolution durch die Sprachassistenten und die Smartspeaker, mit denen die Assistants besonders leicht nutzbar sind, verändern das Radio und das Marketing. Aber wie? Ein Ausblick in fünf The

    [11116 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 1

    Seite 1

    Vorsicht, Amazon!

    Radio: RMS-Geschäftsführer Matthias Wahl warnt vor den US-Riesen und wirbt für einen Schulterschluss der Gattung

    Seit Jahren zählt das Radio zu den erfolgreichsten Mediengattungen – und dennoch schlägt ein Topmanager der Branche jetzt Alarm. Im Horizont-Interview fordert Matthias Wahl die Branche zum Schulterschluss auf: „Sobald Wettbewerber ernsthaft in den Ma

    [4416 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    American Way of Life

    Werbeverkauf geht auch ohne Währung und Wirkungsforschung

    Der größte Vorteil von TV dürfte derzeit nicht nur die hohe Reichweite und die anerkannte Wirkungsforschung sein, sondern der Hype um digitales Bewegtbild und die Schwäche von Displaywerbung, die sich nun das dritte Jahr in Folge schwertut. Die Kunde

    [2302 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 9

    Nachrichten

    Nutzer sehen Facebook kritisch

    Datenschutzdiskussion könnte dem Konzern geschadet haben

    Die fünf großen Internetkonzerne Amazon, Google, Facebook, Ebay und Apple rufen bei den privaten Nutzern unterschiedliche Reaktionen hervor. Grundsätzlich stehen sie ihnen positiv gegenüber – mit einer Ausnahme: Facebook. Das ergibt eine Online-Umfra

    [1412 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 009

    Nachrichten

    Nutzer sehen Facebook kritisch

    Datenschutzdiskussion könnte dem Konzern geschadet haben

    Die fünf großen Internetkonzerne Amazon, Google, Facebook, Ebay und Apple rufen bei den privaten Nutzern unterschiedliche Reaktionen hervor. Grundsätzlich stehen sie ihnen positiv gegenüber – mit einer Ausnahme: Facebook. Das ergibt eine Online-Umfrage v

    [1412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Web 2.0 erreicht Reiseriesen

    Thomas Cook treibt seine Online-Offensive voran / Konkurrent TUI experimentiert mit Google Earth

    Zeitgleich zum Launch des neuen Werbeauftritts von Neckermann Reisen geht diese Woche die überarbeitete Homepage live. Die Umgestaltung des Portals ist Teil der Online-Offensive, die Thomas Holtrop, Chef der Neckermann-Mutter Thomas Cook, Mitte September

    [4637 Zeichen] € 5,75