Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Paket-Drohnen fehlt der richtige Schub

Weiter Sicherheits-Probleme – Amazon trotz Milliarden-Investment längst noch nicht am Ziel – Google-Wing fliegt für Walgreens

Eine Zukunft mit Massen von Drohnen für die Auslieferung von E-Commerce-Paketen lässt auf sich warten. Trotz addierten Kosten von über 2 Mrd. US-Dollar hat Amazon Air das Absturz-Risiko noch nicht im Griff. Konkurrent Google-Wing fliegt neuerdings für den US-Händler Walgreens und ein Einkaufszentrum in Helsinki.

[4460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 38,39,40

Business

Ziemlich beste Kollegen

In der Textillogistik rollt die nächste Welle der Automatisierung an. Roboter gehen den Lageristen zur Hand, indem sie die Ware kommissionieren, transportieren oder sortieren. In der Lieferlogistik helfen Drohnen und rollende Roboter bei der Paketzustellung.

[11922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 3

Seite 3

„Autonome Fahrzeuge lösen die Stau-Probleme nicht“

Frankfurt. Im Wettrennen um effiziente E-Commerce-Szenarien will Google die Nase vorne haben. Die Tochter des US-Konzerns Alphabet kombiniert in einem Patentantrag ihr selbstfahrendes Auto mit einer automatischen Paketabholstation. Der unbemannte Lieferwagen meldet sich beim Kunden, sobald er vor der Haustür steht. Dieser öffnet das Schließfach mit seiner Online-Bestellung einfach per Smartphone.

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 36,37

Journal

Hochfliegende Pläne

Auf der Suche nach innovativen Lieferlösungen experimentieren Handel und Logistik mit Drohnen. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass neue Flugobjekte vorgestellt werden. Auch DHL will mitmischen. Christiane Düthmann

[14494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 036 bis 037

Journal

Inspiration USA

Das Uber-Prinzip

In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

[10524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 36,37

Journal

Inspiration USA

Das Uber-Prinzip

In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

[10524 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 6

Nachrichten

Amazon testet Marktmacht aus

Google nutzt die Streitigkeiten des Händlers zum Launch seines eigenen Lieferservices „Google Shopping Express“

Nach Hachette folgt nun Disney. Im US-Markt nutzt Amazon seine starke Position als Händler, um den Herstellern zunehmend die Rahmenbedingungen zu diktieren. Während es bei den Verhandlungen mit dem Buchverlag Hachette allerdings vor allem um strategi

[2185 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 006

Nachrichten

Amazon testet Marktmacht aus

Google nutzt die Streitigkeiten des Händlers zum Launch seines eigenen Lieferservices „Google Shopping Express“

Nach Hachette folgt nun Disney. Im US-Markt nutzt Amazon seine starke Position als Händler, um den Herstellern zunehmend die Rahmenbedingungen zu diktieren. Während es bei den Verhandlungen mit dem Buchverlag Hachette allerdings vor allem um strategische

[2185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 046 bis 047

Business Textillogistik USA

Bei Anruf Lieferung

Der Blitzversand könnte die US-Handelslandschaft grundlegend verändern. Amazon.com will dazu die USA flächendeckend mit Lieferzentren bestücken. Die großen Filialisten nutzen ihre Stores als Logistik-Drehscheibe.

Mehrere Online-Konzerne, darunter Ebay, Amazon und Google, sowie Warenhausketten wie Wal-Mart, Nordstrom und Macy’s testen derzeit in US-Großstädten die Lieferung von online gekauften Produkten noch am Bestelltag. Same Day Delivery (SDD) heißt der Servic

[8005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 46,47

Business Textillogistik USA

Bei Anruf Lieferung

Der Blitzversand könnte die US-Handelslandschaft grundlegend verändern. Amazon.com will dazu die USA flächendeckend mit Lieferzentren bestücken. Die großen Filialisten nutzen ihre Stores als Logistik-Drehscheibe.

Mehrere Online-Konzerne, darunter Ebay, Amazon und Google, sowie Warenhausketten wie Wal-Mart, Nordstrom und Macy’s testen derzeit in US-Großstädten die Lieferung von online gekauften Produkten noch am Bestelltag. Same Day Delivery (SDD) heißt der Se

[8003 Zeichen] € 5,75

 
weiter