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    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Ciao Cookies – war gar nicht schön mit euch

    Online-Tracking: Die Werbebranche ist entsetzt, alle anderen schnaufen erleichtert durch: Der Einstieg in den Ausstieg der Rundum-Überwachung im Netz hat begonnen

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und manchmal gewöhnt er sich auch an ziemlich irre Geschichten, wenn sie ihm nur oft genug erzählt werden. Geschichten wie diese: Es ist völlig normal, als freier Bürger im Internet auf Schritt und Tritt verfolgt zu

    [10496 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Werbewirkungskonfusion

    Werbebranche: Muss das Marketing umdenken – oder läuft schon alles in die richtige Richtung? Ein paar Anmerkungen zu einer aktuellen Debatte

    Hat Jan Bayer, Vorstand bei Axel Springer, recht, wenn er von einer „Unwucht“ im Werbemarkt spricht und fordert: „Es ist Zeit, den Kompass neu auszurichten“? Was ist von den jüngsten Aussagen von Boris Schramm zu halten, der beklagt, man habe sich in

    [16651 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

    Report Content Marketing

    „Wir müssen das System disruptieren!“

    Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

    Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

    [15748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 4 vom 18.08.2016 Seite 58,59

    Das Magazin zur DMEXCO 2016

    OWM

    „Wir fordern bessere Messmethoden“

    Tina Beuchler, Vorsitzende der OWM, über die Sichtbarkeit von Onlinewerbung und die Träume von Werbungtreibenden

    Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) steht für mehr als 100 Mitgliedsunternehmen. Im vergangenen Jahr feierte die OWM ihr 20-jähriges Jubiläum. Tina Beuchler, im Hauptberuf Digital Director bei Nestlé Deutschland, ist seit Juli 2013 Vorsitzende des OWM-Vorstands und wurde im Juni gerade für eine zweite Amtszeit in dieser Funktion wiedergewählt.

    [8592 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    American Way of Life

    Werbeverkauf geht auch ohne Währung und Wirkungsforschung

    Der größte Vorteil von TV dürfte derzeit nicht nur die hohe Reichweite und die anerkannte Wirkungsforschung sein, sondern der Hype um digitales Bewegtbild und die Schwäche von Displaywerbung, die sich nun das dritte Jahr in Folge schwertut. Die Kunde

    [2302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 055

    Net Economy Onlinemarketing

    Suche nach Werbeschätzen

    Bezahlte Suchergebnisse zählen zu den lukrativsten Segmenten der Onlinewerbung. Dies lockt neue Player in den Markt - und zwingt diePlatzhirsche Yahoo/Overture und Google zur Flucht nach vorn.

    Schon erstaunlich - ausgerechnet Internet-Suchmaschinen muss man mittlerweile mit der Lupe suchen: Nach einer Reihe von Pleiten und Übernahmen liefern sich mit Google und Yahoo derzeit nur noch zwei große Suchdienste einen Kampf um die User. Vor allem Yah

    [6734 Zeichen] Tooltip
    Overture ist der Platzhirsch der Suchvermarkter - Einnahmen aus Paid Listings 2001 bis 2003 - Angaben in Mio. Dollar
    € 5,75