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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 028

    Business

    "Die Kunden sind misstrauischer geworden"

    "Ein Marketing, das Kunden für dumm verkauft, zahlt sich nicht aus", sagt David Bosshart. Der Trendforscher spricht über die Folgen der Krise, die Auswirkungen des Internets und warum es bei Mode letztlich um Sex geht.

    TW: Letztes Jahr war die Krise allgegenwärtig. Am Ende kam es für den Handel besser als befürchtet. Müssen wir uns jetzt keine Sorgen mehr machen? David Bosshart: Shopping ist der Gewinner der letzten 50 Jahre. Wo immer sie eine Immobilie haben - sei es

    [13420 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 013

    Marketing

    Günstiger Kunden gewinnen im Web

    E-Commerce-Firmen kommunizieren schlecht: Sie müssen teuer neue Käufer gewinnen, statt günstig Bestandskunden zu halten

    Beim E-Commerce begehen Unternehmen einen alten Fehler: Sie verzichten auf den Dialog mit ihren Kunden. Davon profitiert Google mit seinen Adwords. Nachrichten, die von Wachstum handeln, sind derzeit selten. Doch E-Shop-Betreiber freuen sich über wachsen

    [6994 Zeichen] Tooltip
    Amazon hat die beste Kommunikationsstrategie - Ranking der E-Dialogkompetenz
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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 017

    Journal

    Mit Phantasie aus der Discountfalle

    Unsichere Konjunkturaussichten, fehlende Kaufkraft, dynamische Discounter, das macht der Ernährungsbranche zu schaffen. Auf der anderen Seite wirkt die Triebkraft Technologie im Hintergrund und verspricht neue Effizienz. Und auch das Marketing kann sich noch stärker auf den Kunden konzentrieren. Überlegungen von Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil.

    [20319 Zeichen] € 5,75