Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 029

Journal

"Zweiter bleiben ist kein Ziel"

Frank Iden, Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe Deutschland, über die Marktchancen des Lebensmittelversands, die Grenzen logistischer Leistungsfähigkeit und den Angriff auf die Post-Tochter DHL.

Herr Iden, wenn man den Prognosen trauen darf, kauft der moderne Weihnachtsmann online ein. Sind Sie schon in Feierlaune? Wir rechnen im Weihnachtsgeschäft mit einer Auftragssteigerung von 40Prozent. Ein wesentlicher Treiber dabei ist der Online-Handel.

[8689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 002

Kommentar

MARTIN MEHRINGER

Promarkt hat keine Angst

Es sind Worte voll Selbstbewusstsein, in denen eine Portion Schadenfreude mitschwingt. Der vergleichsweise kleine Elektronikfachhändler Promarkt ist mit einem Internetshop aktiv, während die Media-Saturn Holding (MSH) für die Vertriebsschienen Media-Mark

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 006

Handel

Promarkt düpiert MSH

Rewe-Tochter prescht mit Onlineshop vor - Umsatzprognose zurückhaltend

Köln. Der Elektronikfachhändler Promarkt öffnet seine Pforten im Internet. Herstellereinschätzungen zu Folge hat die Vertriebsschiene der Rewe-Gruppe das Potenzial, den zersplitterten Markt mitzuprägen. Während Media-Saturn noch an einer Lösung für den

[3584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 030

Journal

Belächelt in Berlin

Es knistert wieder: Zehn Jahre nach dem ersten Internethype machen sich neben vielen stationären Händlern vor allem unzählige Start-ups auf den Weg ins Netz. Jüngstes Beispiel ist die von zwei Österreichern gegründete Online-Drogerie AllesAnna. Marti

Belächelt zu werden gehört für Christoph Hermann und Benedikt Kronberger zum Alltag. Zu Hause hatten die beiden Österreicher lukrative Jobs mit steilen Karrierechancen. Seit sie in Deutschland sind, stoßen sie auf Häme. Nicht nur weil die beiden Jungunte

[4595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 033

Journal

Wirren im Web

Elektronikartikel zählen zu den Wachstumstreibern im Internet. Trotzdem tun sich Hersteller mit dem preisgetriebenen Kanal schwer. Händler sprechen gar von Wettbewerbsverzerrung. Martin Mehringer

Just als sich Reiner Heckel aufmachte, seinen früheren Arbeitgeber zu ärgern, warf seine Dalmatinerhündin 12 Welpen. Aus dem Geschäftsführer wurde eine Teilzeitkraft. "Ich musste Maxi fast rund um die Uhr bei der Aufzucht helfen", blickt der Mitgründer v

[8090 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Elektronikartikel im Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 018

Industrie

Boomsegment unter Druck

Videospiele in Krisenzeiten weniger gefragt - Sonderkonjunktur für Konsolensoftware

Frankfurt. Gewisse Ermüdungserscheinungen gibt es im Gesamtmarkt für interaktive Unterhaltungssoftware und Spielekonsolen. Fehlende Kauflust und der Preiskampf sorgten 2009 für einen Umsatzrückgang von 3 Prozent. Die optimistischen Hoffnungen der Branch

[3526 Zeichen] Tooltip
GAMES-MARKT RÜCKLÄUFIG - Stückzahlen in Mio. und Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Aldi gelingt Nonfood-Coup

Aldi hat im Nonfood-Geschäft ja schon viel erreicht. Diesmal ist dem Discounter aber ein richtig großer Coup gelungen. Die erfolgreiche Vermarktung der allerneuesten Spielekonsole von Sony markiert einen bemerkenswerten Einschnitt. Aldi ist fit für die h

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 004

Handel

Aldi sorgt mit Playstation 3 für Furore

Discount-Primus bietet attraktiven Paket-Preis - Wettbewerber düpiert

Frankfurt. Aldi setzt im Nonfood-Geschäft neue Maßstäbe. Erstmals hat der Discounter mit der neuesten Version der Playstation 3 von Sony ein absolutes Top-Markenprodukt angeboten. Die beiden Aldi-Schwestern Nord und Süd haben in der vergangenen Woche ei

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 029

Journal

"Ich liebe Gerüchte"

Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber über die wachsende Konkurrenz durch die Online-Angebote stationärer Händler und den eigenen Weg zum Universalkaufhaus.

Herr Kleber, was bedeutet Ihnen Treue zu den eigenen Wurzeln? Wurzeln sind wichtig. Im Handel gibt es jedoch eine Menge Dinge, die sich lohnen, in Frage gestellt zu werden. Auf dem Weg vom Online-Buchhändler zum Universal-Kaufhaus zählt zu diesen Dinge

[12983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 006

Handel

Amazon spielt Saturn aus

Im Markt für Videospiele gewinnt der Online-Händler im ersten Halbjahr deutlich dazu

Frankfurt. Die Internet-Generation präferiert beim Kauf von Videospielen Amazon. Der Online-Händler hat im aktuellen Ranking Saturn vom zweiten Platz verdrängt. Das Nachsehen haben SB-Warenhäuser. Im lukrativen Geschäft mit Videospielen wurden im ersten

[2452 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI VIDEOSPIELEN - Marktanteile nach Wert im 1. Halbjahr 2009 in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter