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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Beliebteste Shopping-App

43,4%

Amazon dominiert auch den Handel über mobile Applikationen, also Apps. Das zeigt eine Studie des Instituts für Handelsforschung (IFH) in Köln. Demnach haben 43,4% der in Deutschland befragten Internetnutzer die App des weltgrößten Online-Händlers auf

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 45

IT & Logistik

Revolution durch Sprachassistenten

LZ-Open: Nestlé, Otto und dm sehen starke Veränderungen des Handels durch Alexa, Google Assistant sowie Siri

Berlin. Sprachkommunikation mit Internet und Computern ist dabei, die Gesellschaft und damit auch Handel und FMCG-Industrie zu verändern. Darüber waren sich Topmanager von Nestlé, Otto, dm und Media-Markt-Saturn einig beim Branchenkongress LZ-Open.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 25,26,27,28

Journal

Tragende Verbindung

Rewe, Real, Otto und künftig auch Fressnapf wollen an das Erfolgskonzept von Amazon anknüpfen. Sie bauen ihre Onlineshops zu Marktplätzen für andere Anbieter aus. Doch die Plattformwelt hat ihre eigenen Regeln. Traditionelle Händler tun sich schwer, die richtige Strategie zu finden. Birgitt Loderhose

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Amazon weit vorn - Viele haben Läden - Vorteile für alle
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 45

Marketing

Otto-Katalog zum letzten Mal

Hamburg. Es war einmal: Der letzte Otto-Hauptkatalog ist nach 68 Jahren in Deutschland erschienen. Auf dem Cover ist diesmal kein Top-Model à la Claudia Schiffer, sondern ein Smartphone und der Satz zu sehen: „Ich bin dann mal App“ – der programmatis

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 4

Thema der Woche

Schöne Bescherung

Weihnachtskampagnen: Auch 2018 haben emotionale Markenbotschaften zum Jahresende Hochsaison. Hier sind die wichtigsten Trends

Nein, der große kreative Donnerschlag in der Tradition von „Heimkommen“ oder „Santa Clara“ war in diesem Jahr nicht dabei. Das lag auch daran, dass einige der üblichen Verdächtigen in diesem Jahr verhindert waren. Die deutsche Telekom konzentriert si

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 25

Report Digital Marketing

Der Alleswisser

Amazon wird auch als Informationsplattform immer dominanter. Markenartikler müssen sich darauf einstellen

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 28,29

Business TW-Größtenlisten 2017

FACTS & FIGURES

In den USA soll wiederverwertbare Bekleidung bis 2022 ein Volumen von 41 Mrd. Dollar errreichen, 2017 waren es 18 Mrd. Dollar. Quelle: Thredup Die Top drei der größten europäisöchen Modemarken-Anbieter kommen zusammen auf einen Umsatz von rund

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 34,35

Business TW-Größtenlisten 2017 Online

Matchmaker

Von Amazon bis Zalando: Plattformen dominieren das E-Business in Deutschland. Sie versprechen mehr Reichweite, mehr Kunden. Das führt zu vollkommen neuen Partnerschaften.

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Fortschritt - E-Commerce-Umsatz in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 47

Marketing

Hoffen auf das nächste große Ding

Retail Media: Online-Plattformen von Otto, Zalando und Ceconomy wollen ihre Reichweiten vergolden – Kooperationen sind wichtig

Hamburg. Mit Retail Media wollen Online-Händler wie Otto, Ceconomy oder Zalando ihre Plattformen zu lukrativen Werbeumfeldern machen. Ob das in Deutschland gelingt, ist zurzeit die große Frage. Jetzt sollen Kooperationen helfen, wie die der Otto Group Media und dem Technologieanbieter Criteo sowie der Ströer-Gruppe.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
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